Igor Goryainov – Vermesser, technischer Spezialist.
Experte der Online-Publikation „HERE NEWS“ im Bereich Geodäsie, Vermessung und technische Ausbildung.
Im Jahr 2012 schloss Igor sein Studium der Angewandten Geodäsie an der Staatlichen Universität für Landmanagement ab. Im Jahr 2016 schloss er die Graduiertenschule mit einem Abschluss in Geodäsie ab. Seit 2012 war er als Landvermesser und Gutachter für den Bau der Moskauer Metro tätig. Er war an der Erstellung hochpräziser geodätischer Netze für den Bau der U-Bahn, der Überwachung von Verformungen und der vermessungstechnischen Unterstützung beim Bau und Wiederaufbau von Moskauer U-Bahnlinien beteiligt.
Gleichzeitig lehrte er verschiedene geodätische und vermessungswissenschaftliche Disziplinen an den Universitäten MIIGAiK (Moskauer Staatliche Universität für Geodäsie und Kartographie) und GUZ (Staatliche Universität für Landmanagement). Durchführung von Sommerpraktika für Studierende verschiedener Studiengänge. Er unterrichtete Kurse zur Fortbildung und beruflichen Umschulung.
Entwickelte Original-Videovorträge mit einem Umfang von mehr als 100 Stunden in den folgenden Disziplinen:
Die Materialien erfreuen sich in Fortbildungskursen bei MIIGAiK großer Beliebtheit.
Entwicklung einer Reihe von Videovorträgen und Webinaren zum Fachgebiet „Forensic Land Management Expertise“. Er arbeitete als Mitglied der Jury des Allrussischen Wettbewerbs „Forensischer Experte-Landvermesser“.
Veröffentlichte 10 von Experten begutachtete wissenschaftliche Artikel in renommierten Fachzeitschriften, die in der Liste der Higher Attestation Commission der Russischen Föderation und Scopus aufgeführt sind. Er hat auf verschiedenen internationalen Konferenzen (Russland, Weißrussland, Litauen, Griechenland) berichtet. Besonders angenehm war die Teilnahme an der russisch-griechischen Wissenschaftskonferenz.
Während seiner Tätigkeit an der Universität beteiligte er sich an Forschungsarbeiten im Rahmen von Bundeszielprogrammen:
Ich liebe die Geschichte der Technik. Es ist interessant zu untersuchen, wie sich bestimmte technische Lösungen im Laufe der Zeit entwickelt haben. Ich reise gerne durch Russland und Weißrussland und studiere „vor Ort“ die Geschichte meiner Heimatorte. Ich liebe es, durch das historische Zentrum zu spazieren und Architektur aus verschiedenen Jahrhunderten zu sehen. Ich mag die Natur: Flüsse, Seen und das Reisen entlang dieser.
Ich glaube, dass das Wichtigste an einem Menschen die Motivation ist. Es ist besser, nach dem Prinzip zu handeln: „Wenn Sie nicht wissen wie, lernen Sie“; als Angst davor zu haben, falsche Entscheidungen zu treffen.