Unkraut wird kein Problem mehr sein, wenn Sie die Erfahrung des großen russischen Wissenschaftlers nutzen.
Dmitri Mendelejew interessierte sich nicht nur für Chemie. Dieser vielseitige Mann interessierte sich unter anderem für die Landwirtschaft und hatte selbst nichts dagegen, „in der Erde zu graben“.
Mendelejews Garten war nicht einzigartig, denn auch ihn plagte Unkraut. Aber er hat lange herausgefunden, wie er dieses Problem lösen kann.
Das Rezept für das Herbizid „Mendeleev“, das jegliches Unkraut beseitigt, ist bis heute erhalten geblieben.
Was Sie benötigen (für 10 Liter Wasser):
Wichtig: Kaliumchlorid muss eine graue Farbe haben. Er spricht von einem hohen Chlorgehalt, der genau das sei, was für diesen Job nötig sei.
Die Komponenten werden in Wasser gemischt und Problemzonen behandelt. Sie können die Fugen von Gehwegplatten verschütten oder 50–100 ml Lösung nehmen und diese direkt unter die Wurzel des Schadkrauts gießen.
In ein paar Tagen wird das Gras gelb werden und das Entfernen dieser Rückstände wird so einfach sein wie das Schälen von Birnen.
Die Methode ist auch deshalb gut, weil die Bestandteile der Lösung nicht im Boden verbleiben, sondern bei Regen oder Bewässerung verdunsten oder weggespült werden. Und Kalium dient auch als Dünger.