Blüht wieder: So machen Sie vergilbte Gurken, damit sie Früchte tragen

31.07.2024 14:34

Sommerbewohner und Gärtner stoßen häufig auf eine Gelbfärbung der Gurken.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Anlage in keiner Weise gerettet werden kann.

Es gibt drei einfache Möglichkeiten, die Fruchtbildung wiederherzustellen und die Ernte knackiger Früchte wieder zu genießen.

So retten Sie vergilbte Gurken

Wenn Sie bemerken, dass die Pflanzen gelb werden und ihre Fruchtbildung nachlässt, sollten Sie die folgenden Tricks anwenden.

Suchen Sie zunächst nach Ranken, die an den Büschen noch grün und kräftig sind. Alle vergilbten und schlaffen Blätter müssen von ihnen entfernt werden.

Gurken
Foto: © TUT NEWS

Nach der Operation sollten die Wimpern vorsichtig auf den Boden gelegt und reichlich mit klarem Wasser bewässert werden. Nach 2 Tagen sollte Kompost oder ein anderer organischer Dünger hinzugefügt werden.

Der nächste Schritt, der nach dem Erscheinen neuer Eierstöcke und Blätter unternommen werden muss, ist der Übergang zum ständigen Gießen und Füttern der Gurken.

Das Wichtigste, woran Sie denken sollten, ist, dass Sie die Pflanzen nur mit festem Wasser gießen, um Erfolg zu haben. Es wird empfohlen, mit einem Aufguss zu füttern, der aus 500 Gramm Hühnermist zubereitet, zu 10 Litern Wasser gegeben und eine Woche lang aufgegossen wird. Vergessen Sie nicht, es abzuseihen und 1:5 zu verdünnen.

Der letzte Schritt besteht darin, die Pflanzen vor der Kälte zu schützen. Zu diesem Zweck werden die Gurken im August und September mit Plastikfolie abgedeckt.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen