Trotz ihrer geringen Größe sind Kreuzblütler eine echte Plage für den Garten.
Sie können in nur kurzer Zeit dazu führen, dass Sie fast Ihre gesamte Ernte verlieren.
Gemeinsam mit einer Expertin der Online-Publikation HERE NEWS, der wissenschaftlichen Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh , finden wir heraus, wie wir den Schädling aus dem Garten abwehren können.
Bevor Sie zum Chemikalienladen eilen, wenden Sie sich an Volksheilmittel. Darüber hinaus haben Sie wahrscheinlich die notwendigen Zutaten zu Hause.
Eines der wirksamsten Mittel gegen Kreuzblütler ist 9 % Essig. Wir verdünnen ein Glas Flüssigkeit in 10 Liter Wasser und besprühen die Pflanzen mit der resultierenden Lösung.
Außerdem mag der Floh das Aroma von Knoblauch nicht. Nehmen Sie ein Glas Knoblauchzehen und ein Glas Tomatenstiefsöhne (Blätter) und geben Sie diese Zutaten durch einen Fleischwolf.
Danach müssen Sie nur noch 10 Liter warmes Wasser über die resultierende Aufschlämmung gießen und der resultierenden Mischung 1 Esslöffel Seife hinzufügen.
Und das dritte Mittel ist eine Abkochung von Kartoffelspitzen. Nehmen Sie 4 Kilogramm Spitzen, fügen Sie 10 Liter Wasser hinzu und kochen Sie es 10 Minuten lang.
Nach der Zubereitung muss die resultierende Lösung im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt werden.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man Blattläuse ohne Chemikalien loswird.