Der Ficus wird mit einer grünen Blätterkappe bedeckt: 3 Eingriffe im Februar, danach werden Sie kahle und spärliche Zweige vergessen

04.02.2024 17:47

Die Tageslichtstunden nehmen allmählich zu und dies ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt für Gesundheitsbehandlungen für Ficus.

Im Februar können Sie einfache Manipulationen durchführen, die es dem Ficus ermöglichen, eine üppige grüne „Kappe“ wachsen zu lassen.

Anastasia Kovrizhnykh, Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agrarwissenschaftlerin, sprach ausführlicher darüber.

Warme Dusche

Ficus liebt dieses Verfahren. Aber die Wassertemperatur sollte angenehm sein. Wenn es Ihnen heiß ist, ist es zu heiß für die Pflanze. Daher liegt die optimale Temperatur zwischen 40 und 50 Grad.

Top-Dressing

Sie können eine komplexe Komposition hinzufügen, die speziell für Ficuses erstellt wurde. Eine Alternative wäre gesüßtes Wasser – 1 TL. Zucker pro 1 Liter Wasser.

Ficus
Foto: Pixabay

Auch eine Düngung mit Bernsteinsäure ist geeignet – 1 Tablette pro Liter Wasser.

Trimmen

Das Verfahren fördert die Verzweigung der Triebe und das Wachstum einer dicken „Kappe“ aus dichtem grünem Laub.

Finden Sie die Knospe, an der Sie einen neuen Zweig bekommen möchten. Bilden Sie vorsichtig eine Schleife aus dem Trieb, sodass sich die Knospe öffnet.

Befestigen Sie es mit einem Faden oder einer kleinen Kordel. Wenn der neue Spross an Stärke gewinnt, entfernen Sie die Schlaufe.

Zuvor haben wir über die Fütterung von Anthurien gesprochen, wodurch ihre Knospen leuchtender als Rubin werden.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Warme Dusche
  2. Top-Dressing
  3. Trimmen