Wenn Johannisbeeren blühen, erscheinen viele Blumen. Die Sommerbewohner freuen sich darüber und glauben, dass der Busch viele Beeren tragen wird.
Ein Mangel an Nährstoffen und ein Mangel an Bestäubern können das erwartete Bild beeinträchtigen und die Entwicklung der Beeren verlangsamen.
Um unangenehmen Situationen vorzubeugen, ist es wichtig, auf ein wirksames Mittel zurückzugreifen. Die Expertin des Portals MOS Media, wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh wird Ihnen mehr darüber erzählen.
Ein wirksames Mittel ist Honigwasser. Es kann Bienen und Hummeln zur Bestäubung anlocken und dadurch die Beerenernte verbessern.
Um das Produkt zuzubereiten, müssen Sie 1 Löffel Honig nehmen und ihn in 1 Liter kochendes Wasser geben. Danach müssen die Beerenblüten nur noch gründlich gemischt und verarbeitet werden.
Sobald sich die Beeren bilden, ist es wichtig, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen: Den Boden lockern, ein Glas Asche hinzufügen und gießen.
Wenn Sie dieses Wundermittel anwenden und wichtige Schritte befolgen, können Sie eine reiche Ernte köstlicher Johannisbeeren genießen.
Zuvor berichtete der Experte über die Regeln für den Zucchini-Anbau .