Die Nachbarn werden neidisch sein: Wir füttern damit Karotten und die Früchte werden selbst erfahrene Menschen überraschen

24.07.2024 21:53

Der August ist der letzte Sommermonat, aber für die Sommerbewohner ist es noch zu früh, um sich zu entspannen. In dieser Zeit gibt es noch viel zu tun.

Füttern Sie beispielsweise Karotten, um eine Ernte großer, schmackhafter und aromatischer Früchte zu erhalten, die die Grundlage oder Ergänzung vieler kulinarischer Meisterwerke bilden.

Der letzte Sommermonat ist der Zeitraum, in dem die Qualität der Karottenernte noch beeinflusst werden kann. Dafür verwenden Sommerbewohner Borsäure.

Dünger für Karotten

Einer der neuesten Sommerdünger für Karotten basiert auf Borsäure.

In einem Liter warmem Wasser müssen Sie 1 Teelöffel des Produkts auflösen und dann die Gesamtwassermenge auf 10 Liter bringen. Als nächstes müssen die Pflanzen großzügig besprüht werden.

Karotte
Foto: © TUT NEWS

Darüber hinaus wird Holzasche im August von Vorteil sein. Es wird über das Gartenbeet gestreut (1 Tasse pro Pflanzquadrat), dann in die Erde eingebettet und bewässert.

Nützlicher Rat

Der Zeitpunkt der Befruchtung kann variieren. Wenn beispielsweise eine spät reifende Karottensorte angebaut wird, wird die Ernte im September ausgegraben.

Daher kann die letzte Düngung in der zweiten oder sogar dritten Augustdekade erfolgen. Der optimale Zeitpunkt ist 3-4 Wochen vor der Ernte.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Dünger für Karotten
  2. Nützlicher Rat