Blattläuse ruinieren seit vielen Jahrzehnten das Leben der Sommerbewohner, aber die Methoden zu ihrer Bekämpfung ändern sich.
Gartengeschäfte sind voller Heilmittel gegen diesen Schädling. Doch nicht alle Sommerbewohner haben es mit dem Kauf eilig, denn das ist mit Kosten verbunden. Und mit der Zeit treten immer noch Blattläuse auf.
Anastasia Kovrizhnykh, Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agrarwissenschaftlerin, sprach über ein Volksheilmittel, das viele Sommerbewohner bis heute verwenden.
Wermut ist ein hervorragendes Mittel gegen Blattläuse. In puncto Wirksamkeit kann es eine Reihe beworbener Chemikalien übertreffen.
Pflücken Sie Wermut und gießen Sie kochendes Wasser im Verhältnis 1:10 ein, zum Beispiel 1 kg Gras pro 10 Liter Wasser. Dann lass es ziehen.
Sprühen Sie das resultierende Produkt auf von Blattläusen befallene Pflanzen. Übrigens helfen auch Aufgüsse aus Knoblauchpfeilen, Zwiebelschalen, Brennnesseln und Tomatenspitzen bei der Bekämpfung dieses Schädlings.
Sie müssen den Aufguss nicht vorbereiten. Manchmal reicht es aus, Wermutzweige an die betroffenen Pflanzen zu hängen.
Die erstaunlichen Eigenschaften von Wermut ermöglichen es Ihnen, nicht nur Blattläuse zu bekämpfen. Es wirkt gegen Flöhe, Wanzen, Kakerlaken und vertreibt auch den Apfelwickler.
Zuvor sprach „HERE NEWS“ über Möglichkeiten, Zwiebelschalen im Garten zu verwenden.