In den Wintermonaten decken sich die Sommerbewohner mit für den Standort wertvollen Produkten ein, die jeder zur Hand hat.
Zunächst sollte man sich die Eierschale genauer ansehen. Dieser „Müll“ taucht regelmäßig in jeder Küche auf.
Anastasia Kovrizhnykh, Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agronomin, erzählte uns, welche Methoden es gibt, Eierschalen im Garten zu verwenden.
Um den Dünger vorzubereiten, nehmen Sie 100 g Eiermehl und geben Sie einen Liter Wasser hinzu. 2 Wochen an einem dunklen Ort stehen lassen.
Verdünnen Sie die resultierende Lösung mit Wasser im Verhältnis 1:3 und gießen Sie dann die Pflanzen, zum Beispiel Tomaten.
Eierschalen können zerkleinert und beim Graben hinzugefügt werden. Oder es kann einer der Bestandteile des Humus werden.
Sie können Eierschalen zu frischer Königskerze, Sägemehl und Blättern hinzufügen. Dadurch wird der Säuregehalt des Humus verringert.
Dieser ungenießbare Rückstand ist im Kampf gegen Schnecken und Nacktschnecken sehr beliebt.
Streuen Sie zerkleinerte Muscheln rund um das Beet oder den Baumstamm. Insekten mit weichem Körper können die dornige Barriere nicht überwinden.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie damit den gesamten Garten bedecken können, aber für ein kleines Gartenbeet reicht es. Um das Mulchvolumen zu erhöhen, können die Schalen mit anderem Material vermischt werden.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt , wie Sie Schnecken in Ihrem Garten loswerden.