Manchmal sind Gärtner mit der Tatsache konfrontiert, dass die Blätter der Gurken auszutrocknen beginnen und gelb werden.
Dies kann jedoch vermieden werden, wenn Sie den richtigen Dünger für die Pflanze verwenden.
Darüber sprach die Agrarwissenschaftlerin Anastasia Kovrizhnykh ausführlicher.
Die Blätter von Gurken können aus verschiedenen Gründen gelb werden. Dies kann durch übermäßige Feuchtigkeit beeinträchtigt werden.
Wichtig ist auch, die Gurken richtig zu gießen und darauf zu achten, dass ihre Wurzeln nicht an die Oberfläche durchbrechen.
Wir müssen uns auch an die Regeln der Fruchtfolge halten. Gurken nicht an einer Stelle umpflanzen. Außerdem ist es besser, sie nicht nach Kürbissen oder Zucchini zu pflanzen.
Denn auch das kann sich negativ auf den Zustand der Pflanzen auswirken.
Bevor Sie die Gurken gießen, können Sie dem Wasser Honig hinzufügen. Dieses süße Heilmittel wirkt sich positiv auf das Pflanzenwachstum aus und erhöht die Anzahl der Früchte.
Darüber hinaus wird der Boden durch eine solche Düngung nährstoffreicher, was sich positiv auf die Produktivität auswirkt.
Um eine Lösung in 5 Liter warmem Wasser herzustellen, fügen Sie 3 Teelöffel Honig hinzu. Dann mischen und gießen Sie die Pflanzen.
Ungefähr ein halber Liter dieses Produkts sollte unter die Wurzel jedes Busches gegossen werden. Darüber hinaus empfiehlt es sich, jedes Mal eine frische Lösung zu verwenden.
Wir haben bereits darüber geschrieben , welche Bäume man am besten nicht in der Nähe pflanzen sollte.