Geranie verwandelt sich sofort in eine Blütenkugel: Geben Sie zwei Handvoll dieses Produkts in die Erde und schon erwacht selbst eine alte Pflanze zum Leben

08.02.2024 19:00

Diese Aktion stimuliert die Blüte der Geranien im Frühling und Sommer.

Wenn sich die Pflanze ausdehnt, aber nicht blüht, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einem Mangel an Nährstoffen.

Die Gelbfärbung der Blätter deutet auf das gleiche Problem hin, sagte die Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agronomin Anastasia Kovrizhnykh .

Am Vorabend des Frühlings oder bereits im März lohnt es sich, den Boden zu wechseln und eine Nährstoffmischung in den Topf zu geben.

Ein gutes Top-Dressing wäre eine Mischung aus Holzkohle und Zeolith. Das Ergebnis ist eine kraftvolle Komposition, die Geranien solide mit Nährstoffen versorgt.

Blumen
Foto: Pixabay

Holzasche sei ein ausgezeichneter Kaliumdünger, sagte der Experte.

Es neutralisiert den Säuregehalt des Bodens und macht ihn luftig und locker. Hilft bei der Bekämpfung einiger kleiner Schädlinge, die sauren Boden lieben.

Asche stärkt das Immunsystem und beeinflusst natürlich die Blüte. „Zeolith“ enthält für Geranien wertvolle Mikroelemente, die auch für die volle Entwicklung der Pflanze notwendig sind.

Vorhin haben wir über eine Pflanze gesprochen , die langweilige Petunien und Schwertlilien im Blumenbeet ersetzen wird.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN