Im Februar wird es zu spät sein: Erfahrene Sommerbewohner kaufen diese Tomatensorten bereits auf – Früchte wie Bowlingkugeln

09.01.2024 20:54

Erfahrene Sommerbewohner haben ihre eigenen Top-Tomatensorten, deren Samen sie früh zu kaufen versuchen.

Schließlich liegen beliebte Tomatensorten nicht lange in den Regalen. Daher fällt es vielen Sommerbewohnern schwer, im Februar anständige Sorten zu finden.

Im Januar beginnen die ungeduldigsten und weitsichtigsten Gärtner bereits darüber nachzudenken, was, wie viel und wo sie säen werden.

Sie führen eine Art Inventur durch und füllen ihre Samenvorräte auf: Gurken, Zwiebeln, Zucchini, Dill und Dutzende andere Optionen.

Tomaten nehmen einen der wichtigsten Plätze im Herzen vieler Sommerbewohner ein. Dieses Gemüse ist genauso beliebt wie Kartoffeln. Wenn es möglich wäre, daraus eine Beilage zuzubereiten, dann würde man sie zu Hunderten anpflanzen.

Tomaten
Foto: © TUT NEWS

Erfahrene Gärtner schätzen große, fleischige, saftige und aromatische Früchte, die problemlos an kräftigen Sträuchern reifen.

Es gibt zwei Sortensorten, die die Hauptanforderungen erfüllen.

Anastasia Kovrizhnykh, Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agronomin, riet, auf die Sorten „Northern Lights“ und „Mikado Pink“ zu achten.

"Nordlicht"

Die Sorte ist für ihren Geschmack und ihre Größe bekannt. Die glücklichsten Sommerbewohner züchten echte „Helden“ von 500-800 g.

Nur ein Busch kann eine solide Ernte liefern, die aus saftigen, fleischigen und aromatischen Früchten besteht.

„Mikado rosa“

Diese Büsche bringen auch „starke“ Sträucher hervor, deren Gewicht 600 g erreichen kann. Die Früchte haben einen hellen Geschmack, eine rosa Tönung und ein reiches Aroma.

Zuvor haben wir über 4 Kartoffelsorten mit Riesenknollen gesprochen.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. "Nordlicht"
  2. „Mikado rosa“