Lassen Sie es auf keinen Fall im Garten liegen: Wir werfen diesen Müll im Herbst aus dem Garten – das bringt viele Probleme mit sich.

30.08.2024 21:52

Um die Vermehrung von Krankheitserregern und anderen schädlichen Lebewesen zu verhindern, müssen Sie die Ordnung in der Umgebung wiederherstellen.

Der Gemüsegarten und der Garten müssen von diversen Ablagerungen befreit werden, die für die Sommerbewohner zu einem echten Problemmagneten werden können.

Es ist nicht viel Arbeit, aber es ist wichtig. Der erste Schritt besteht darin, die Ordnung im Wurzelbereich von Obstbäumen wiederherzustellen. Faule, zerbrochene und andere Früchte werden gesammelt und beispielsweise dem Kompost zugeführt.

Denken Sie nicht, dass sie unter dem Baum verfaulen und zu Dünger werden. Die Früchte können Schädlinge anlocken oder zu einer Krankheitsquelle werden, die sich im Frühjahr im ganzen Garten ausbreitet. Im Kompost wird alles verfaulen und verfaulen und in ein paar Jahren wird es harmlos sein.

Es lohnt sich auch, an den Beeten entlang zu gehen und Pflanzenspitzen einzusammeln. Werfen Sie es in den Kompost oder verbrennen Sie es und verstreuen Sie die Asche beim Graben oder bewahren Sie sie bis zum Frühjahr auf.

Garten
Foto: © TUT NEWS

Besser ist es auch, die Blätter im Spätherbst zu harken und auf den Kompost zu werfen oder zu Asche zu verarbeiten.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen