Viele Sommerbewohner bauen auf ihren Parzellen Zwiebeln und Knoblauch an. Diese Pflanzen enthalten eine Reihe von Vitaminen und werden in verschiedenen Gerichten verwendet.
Damit Ihnen Gemüse mit Qualität und Quantität gefällt, ist es wichtig, auf seine Pflege, einschließlich des Gießens, zu achten.
Anastasia Kovrizhnykh, Expertin des MOS Media-Portals, wissenschaftliche Agronomin und Landschaftsarchitektin, erklärt Ihnen, wie Sie Knoblauch und Zwiebeln richtig gießen.
Zwiebeln und Knoblauch müssen, wie viele andere Nutzpflanzen auch, gegossen werden, aber wenn Sie es mit Wasser übertreiben, werden die Pflanzungen geschädigt.
Das Gießen sollte nicht häufig erfolgen. Nur 1-2 Mal pro Woche reicht aus.
Viele unerfahrene Gärtner sind es gewohnt, Knoblauch und Zwiebeln bei heißem Wetter zu gießen, wenn draußen die Sonne brennt. Dadurch können die Blätter beschädigt werden.
Der optimale Zeitpunkt zum Gießen ist der Abend oder der frühe Morgen.
Pflanzen lieben festes Wasser oder Regenwasser. Vor diesem Hintergrund ist es besser, einen Eimer mit Wasser zu füllen und ihn nach draußen zu stellen. Nach einem Tag können Sie mit dem Gießen beginnen. Um Regenwasser aufzufangen, können Sie ein Fass verwenden.
Jetzt wissen Sie, wie man Zwiebeln und Knoblauch gießt.
Zuvor haben wir über die effektive Fütterung von Erdbeeren gesprochen.