So formen Sie einen Pfefferstrauch richtig: Viele Gärtner wissen nicht, wie das geht

06.03.2024 15:10

Datscha-Besitzer bauen auf ihren Parzellen oft Paprika an.

Schließlich werden sie zum Einlegen, Konservieren und Einfrieren in Gefrierschränken für den Winter verwendet.

Und scharfe getrocknete Paprika werden aus scharfen Paprikaschoten hergestellt, die bei der Zubereitung von Gerichten oder in Fertigsalaten hinzugefügt werden. Aber neben dem Kochen ist es wichtig, diese Ernte richtig anzubauen und einen Busch zu formen, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Der Unterschied zwischen dem Anbau im Gewächshaus und dem Anbau im Freiland

Alle erfahrenen Gärtner wissen, dass ein Busch richtig geformt sein muss, um eine große Ernte zu erzielen.

Der Busch verteilt alle seine Kräfte gleichmäßig im Busch, vor allem aber auf die Früchte. Wenn die Pflanze jedoch vernachlässigt und überwuchert wird, wird sie ihre ganze Energie darauf verwenden, ihre Stärke zu erhalten (sie wird versuchen zu überleben). Die Früchte erhalten keine Nahrung und werden in ihrer Entwicklung gehemmt.

Pfeffer
Foto: © TUT NEWS

Wenn die Pflanze jedoch nicht genügend Nährstoffe erhält, beginnt sie sich langsamer zu entwickeln und es dauert 2-3 Mal länger, bis sich die Früchte füllen.

Bei begrenzten Sommerbedingungen besteht ein hohes Risiko, dass überhaupt keine Ernte erzielt wird. Daher ist das Kneifen eines Busches obligatorisch und notwendig.

Unter Gewächshausbedingungen wächst Pfeffer im Vergleich zu Freilandbedingungen schnell.

Warmer Boden und warme Luft fördern die Entwicklung des oberirdischen Teils der Paprika und verbessern die Stoffwechselzirkulation im grünen Teil des Busches.

Wozu dient es?

Das Beschneiden des Stiefsohnlaubs hilft, die weitere Form des Busches und die Dichte des Blattwachstums zu regulieren. Dies erleichtert die Pflege und nimmt weniger Zeit in Anspruch.

Kleine Büsche erfordern von Gartenbesitzern nicht viel Pflege und Aufmerksamkeit; sie lassen sich leichter bewässern, beschneiden, den Boden pflegen und den Prozess des Fruchtwachstums kontrollieren.

Paprika

Das Schneiden der Blattmasse erfolgt in dem Moment, in dem die ersten weißen Blütenstände erscheinen. In dieser Zeit beginnen sie, ihre Blätter und Zweige auszubreiten.

Die Höhe der Pflanze sollte 19 cm nicht überschreiten. Nach mehreren Schnittschritten beginnt der Countdown bis zum Beginn der Fruchtfüllung. 2 Monate vor Beginn dieses Moments müssen Sie die Ausbildung abschließen.

Wenn jemand keine Zeit hat, die notwendigen Blätter zu beschneiden, ist es besser, sie so zu belassen, wie sie sind.

Wenn die Frucht mit Saft gesättigt ist, sollte die grüne Masse in Ruhe gelassen werden, um sich auf den „essbaren“ Teil der Paprika zu konzentrieren. Andernfalls wird die gesamte Kraft auf die Blätter, den Stamm und das Wurzelsystem dieser Kulturpflanze gerichtet.

Bildung

Die meisten Sommerbewohner bilden Büsche mit 1-2 Trieben, dies vergrößert die Wachstumsfläche des Busches und hilft, die ungefähre Reifezeit der Paprika selbst zu kontrollieren.

Alle Arbeiten sind in mehrere einfache Schritte unterteilt:

1) Wenn die Pflanze an einem dauerhaften Wachstumsort gepflanzt wird, beginnt sie, sie zu bekämpfen, sobald sie 19 cm erreicht. Die Knospe, die als erste am Strauch erscheint, wird entfernt, ohne dass sie sich öffnet zusammen mit, dann müssen sie entfernt werden. Die ersten Früchte hemmen die Entwicklung; wenn sie nicht entfernt werden, gibt die Pflanze ihnen ihre ganze Kraft und wächst nicht weiter und produziert keine weiteren Paprika.

2) Nachdem 10 Blätter erschienen sind, beginnt die sorgfältige Überwachung des Wachstums des Busches. Die Spitzen bzw. die letzten oberen Blätter müssen abgerissen werden. Dadurch wird die Pflanze daran gehindert, nach oben zu wachsen; sie beginnt, den Seiten und Seitentrieben ihre ganze Kraft zu geben.

Die gesamte Gesundheit der Paprika hängt von der Überwachung der Entwicklungsstadien des Busches ab. Schließlich handelt es sich um Buschpflanzen. Sie unterscheiden sich in der Höhe voneinander. Es gibt Interdeterminante und Determinante. Für die ersten gibt es keine Höhenbeschränkung; sie können 2-3 Meter betragen. Letztere dehnen sich nur bis zu einer bestimmten Höhe, danach stellen sie ihre Entwicklung ein.

Zuvor haben wir 5 Jobs auf der Datscha aufgelistet , die Sie im Frühjahr ablehnen können.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Der Unterschied zwischen dem Anbau im Gewächshaus und dem Anbau im Freiland
  2. Wozu dient es?
  3. Paprika
  4. Bildung