Kartoffeln gehören zu den häufigsten und gesündesten Gemüsesorten der Welt.
Um jedoch eine gute Kartoffelernte zu erzielen, müssen Sie sich richtig auf das Pflanzen vorbereiten.
Deshalb lohnt es sich, sich ein paar Tricks zum Anpflanzen von Kartoffeln zu merken, die Ihnen zu einer hervorragenden Ernte verhelfen, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Kartoffeln wachsen gut auf fruchtbarem Boden. Besonderes Augenmerk sollte auf die Luftfeuchtigkeit gelegt werden.
Wenn sich an der Pflanzstelle Feuchtigkeit ansammeln kann, sollten Sie die Pflanzung unbedingt ablehnen, da dies zur Fäulnis der Hackfrüchte führen kann.
Bevor Sie Kartoffeln pflanzen, müssen Sie den Boden sorgfältig vorbereiten. Lockerer und fruchtbarer Boden ermöglicht eine freie Entwicklung der Kartoffelwurzeln und bietet einen guten Zugang zu Wasser und Nährstoffen. Um den Boden zu verbessern, können Sie Kompost oder Humus hinzufügen.
Bei der Auswahl von Kartoffelsämlingen sollten Sie hochwertigen, gesunden Knollen mit mehreren Augen den Vorzug geben.
Vor dem Pflanzen empfiehlt es sich, große Knollen in Stücke zu schneiden, sodass jedes Stück mehrere Augen enthält. Dies wird dazu beitragen, die Anzahl zukünftiger Anlagen zu erhöhen.
Beim Pflanzen ist äußerste Vorsicht geboten. Jede Knolle sollte in einer Tiefe von 10 bis 15 Zentimetern gepflanzt werden.
Der optimale Abstand zwischen den Knollen sollte 30-40 Zentimeter betragen; eine engere Pflanzung sollte nicht erfolgen, da dies das Gesamtwachstum negativ beeinflusst.
Zuvor haben wir über die Frühlingspflege für Erdbeeren gesprochen .