So säen Sie rote Rüben vor dem Winter, um eine frühe Ernte zu erzielen

31.10.2024 04:10

Wenn der Boden im Garten mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt ist, sollten Sie unbedingt Rüben für den Winter säen.

Der günstigste Zeitpunkt für die Aussaat ist von Oktober bis November.

Auch auf die Kirschen sollte man achten; wenn die Blätter bereits von den Bäumen gefallen sind, dann ist es ein günstiger Zeitpunkt für die Rübenaussaat.

Wählen Sie zunächst einen Ort für die Aussaat. Das Beet kann nach Klee, Hülsenfrüchten, Kürbissen und Zwiebeln ausgewählt werden.

Rüben sollten Sie nicht nach Karotten, Spinat und Kohl pflanzen. Vor der Aussaat muss der Boden mit Dolomitmehl oder Asche gedüngt werden.

Rüben
Foto: © TUT NEWS

Vergessen Sie nicht, Unkraut zu entfernen. Füttern Sie die Beete mit Humus 3 kg pro 1 m2 und Phosphaten.

Machen Sie hohe Beete, sodass die Seiten 3 Zentimeter hoch sind. Wenn Sie dies tun, wird der Schnee die Samen nicht beschädigen.

Die Temperatur am Tag der Aussaat sollte unter 0 Grad liegen; falls Schnee fällt, sollte dieser weggefegt werden. Pflanzen Sie die Samen im Abstand von 20 cm.

Pflanzen Sie trockene Samen und gießen Sie sie nicht. Nach der Aussaat sollten die Beete mit einer Mulchschicht abgedeckt werden.

Mischen Sie verrotteten Kompost, Erde und Sand zu gleichen Teilen. Auf diese Schicht legen Sie trockenen Torf und Tannenzweige. Und die letzte Schicht wird Schnee sein.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen