So schützen Sie Erdbeeren vor Schnecken: Die Beeren sehen wie auf dem Bild aus

23.01.2024 19:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:41

Schnecken bereiten Gärtnern und Gärtnern viel Ärger.

Sie fegen alles weg, was ihnen in den Weg kommt, verderben und zerstören die Ernte manchmal sogar vollständig. Vor allem Erdbeeren bekommen es hin.

Sobald die Beeren reif sind, beginnen diese gefräßigen Kreaturen sofort, sie anzugreifen, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Es gibt viele Möglichkeiten, Erdbeeren vor Schnecken zu schützen. Am beliebtesten ist die manuelle Sammlung. Dies ist eine sichere und schonende Methode, aber bei weitem nicht die einfachste und effektivste. Es gibt auch verschiedene chemische Mittel. Ihre „Killer“-Zusammensetzung stößt jedoch nicht nur Schädlinge, sondern auch Menschen ab.

Experten empfehlen, Methoden zur Schneckenbekämpfung zu wählen, die Schädlinge aus der Ferne abwehren und ihnen den Zugang zu Pflanzen physisch verwehren.

Erdbeere
Foto: © TUT NEWS

Es gibt drei Möglichkeiten, Erdbeeren vor Schnecken zu schützen.

Asche

Auf den Beeten verstreute Asche verhindert die Bewegung von Schnecken. Kleine Körner bleiben an ihrem Körper haften und verhindern, dass sie sich normal bewegen können.

Salz

Salz reizt die empfindliche Schale von Schalentieren. Daher können sie keine Bereiche überwinden, in denen sich dieses Produkt auf der Oberfläche befindet.
Streuen Sie Salz in Streifen über den gesamten Umfang der Beete.

Duftendes Grün

Schnecken hassen den Geruch mancher Pflanzen. Zum Beispiel Knoblauch, Rosmarin, Salbei, Petersilie. Neben Erdbeeren gepflanzt, wehrt dieses duftende Grün die ganze Saison über Schädlinge ab.

Zuvor wurde über eine Düngung berichtet, die die Blüte von Decembrist anregt .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Asche
  2. Salz
  3. Duftendes Grün