So verwenden Sie Tannenzapfen im Garten: Ihr Nachbar verrät Ihnen nichts davon

04.03.2024 20:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:26

Tannenzapfen enthalten eine große Menge an Vitaminen und Nährstoffen, die für die Erhaltung der menschlichen Gesundheit notwendig sind.

Es stellt sich heraus, dass Zapfen nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen helfen können. Sie können vor Krankheiten und Schädlingen schützen.

Wie verwendet man Zapfen im Garten? Die Antwort auf diese Frage gibt Ihnen die Expertin des MOS Media-Portals, die wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh .

Wenn Sie aus den Zapfen Dünger herstellen möchten, dann mahlen Sie sie und geben Sie sie vor dem Pflanzen in die Erde. Dadurch wird der Boden verbessert und die Pflanzen werden vor Schädlingen geschützt.

Sie können aus den Zapfen auch einen Aufguss zum Gießen herstellen. Dazu müssen Sie die Zapfen in einen Behälter geben und mit kochendem Wasser übergießen. Nach 3-4 Stunden ist der Aufguss fertig. Wenn Sie Ihre Pflanzen damit gießen, wachsen sie besser. Dadurch wird auch die Entstehung von Krankheiten verhindert.

Kegel
Foto: Pixabay

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Kompost aus Tannenzapfen herzustellen. Wenn sie zerkleinert und auf einem Komposthaufen vermischt werden, beginnt sich der organische Abfall schneller zu zersetzen und der Kompost wird für die Pflanzen nützlicher.

Jetzt wissen Sie, wie man Zapfen im Garten verwendet.

Wir haben bereits darüber berichtet, wie man die Blüte von Anthurien beschleunigen kann .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN