Gurken gehören zu den beliebtesten Gemüsepflanzen aller Sommerbewohner.
Jeder ist bestrebt, so früh wie möglich frische Gurken zu bekommen. Und das ist natürlich möglich, wenn man einfache Regeln befolgt.
Um eine frühe Gurkenernte anzubauen, müssen Sie ein Beet vorbereiten, dank dessen das Grün viel früher erscheint als alle Ihre Nachbarn, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Sobald sich der Boden Ende April gut erwärmt hat, wird ein 25 cm tiefer Graben ausgehoben.
Es wird mit Mist und Humus gefüllt und reichlich mit heißem Wasser übergossen. Darauf wird eine fruchtbare Schicht von 6-7 cm unter Zugabe von Holzasche gegossen.
Gurkensamen aussäen und mit einer doppelten Schicht Folie oder Spinnvlies abdecken. Sobald die Triebe erscheinen, werden Bögen über dem Beet angebracht und ein Mini-Gewächshaus abgedeckt.
Als nächstes folgt die übliche Pflege für Gurken: Düngung nach Norm, Jäten, regelmäßiges Gießen.
Wenn stabil warmes Wetter eintrifft und die Pflanzen bereits 3-4 Blätter haben, wird jeder Sämling an ein Spalier gebunden.
Auf einem Spalier entwickeln sich Gurken besser und sind pflegeleichter. 3 - 4 Blüten, die ganz am Anfang erscheinen, müssen entfernt werden, dann sind aber eine üppige Blüte und eine gute Ernte garantiert.
Wenn Sie das Gemüse rechtzeitig pflücken und die landwirtschaftlichen Praktiken befolgen, können Sie aus einem Gartenbeet genügend Gurken ernten, um Ihre Familie für Salate, Gurken und Marinaden zu ernähren.
Zuvor erklärte der Experte, wie man einem verwelkten Zamioculcas helfen kann.