Viele Sommerbewohner bauen auf ihren Parzellen rote saftige Beeren – Erdbeeren – an. Es bereitet köstliche Zubereitungen und gesunde Desserts zu.
Aus irgendeinem Grund blühen jedoch nicht alle Erdbeeren.
Die Expertin des MOS Media-Portals, die wissenschaftliche Agrarwissenschaftlerin und Landschaftsarchitektin Anastasia Kovrizhnykh, wird Ihnen die Gründe für die fehlende Blüte erläutern.
Erdbeeren stehen nicht gern im Schatten, in schweren und lehmigen Böden. Dies wirkt sich möglicherweise nicht optimal auf die Blüte aus.
Optimale Bedingungen sind ein sonniger Standort mit fruchtbarem Boden.
Auch Wassermangel kann zu dem Problem führen. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, den Boden feucht zu halten.
Erdbeeren benötigen wie andere Pflanzen Dünger. Durch die Düngung wird es kräftiger, größer und schmackhafter.
Vor dem Kauf von Setzlingen ist es wichtig, die Beerensorten sorgfältig zu studieren. Manche wachsen gut an kühlen Orten, andere hingegen lieben die Sonne.
Wählen Sie eine Variante unter Berücksichtigung Ihrer Lebensumstände – dann kommen Sie Ihren Wünschen einen Schritt näher.
Wenn die Sämlinge weniger als ein Jahr alt sind, müssen Sie nicht auf die Blüte warten – sie beginnt im zweiten Jahr nach der Pflanzung.
Pilze und andere Krankheiten können die Blüte von Erdbeeren verlangsamen. Darüber hinaus können Krankheiten die Pflanze vollständig zerstören.
In diesem Fall ist es wichtig, spezielle Medikamente zu verwenden und einen Spezialisten aufzusuchen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man Rosen im Frühling füttert .