Obwohl sich im Winter alle Pflanzen auf dem Gelände im Winterschlaf befinden, gibt es dennoch einige Dinge, die nicht vernachlässigt werden sollten.
Auch im Januar lohnt es sich, zur Datscha zu kommen, um sich um die Gegend zu kümmern.
Zunächst sollten Sie die Stämme von Obstbäumen sorgfältig untersuchen, um Orte zu finden, an denen Schädlinge überwintern.
Zweitens ist es äußerst wichtig, den Garten nach jedem starken Schneefall zu inspizieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Bäume ohne Äste dastehen, ist es wichtig, sie auszuschütteln, um überschüssigen Schnee zu entfernen.
Starke Winde und Schneestürme verursachen häufig Schäden an den Winterunterkünften der Pflanzen. Daher lohnt es sich, Zeit zu investieren und alles so zurückzugeben, wie es war.
Und stellen Sie sicher, dass Sie die Vogelhäuschen, die auf dem Gelände hängen, auffüllen. Vögel sind natürliche Feinde von Insekten und erleichtern Ihnen daher die Schädlingsbekämpfung im Garten erheblich.
Wenn in Ihrem Garten ein Gewächshaus installiert ist, müssen Sie sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Hierzu empfiehlt es sich, das Gebäude vom Schnee zu befreien, damit es sich unter seinem Gewicht nicht verformt.