Viele Sommerbewohner erleben dieses Phänomen häufig, wenn die neu entstehenden Eierstöcke an Gurken in einem Gewächshaus anfangen, gelb zu werden und zu welken.
Es ist notwendig, die Gründe für dieses Phänomen so schnell wie möglich zu verstehen, um die Zerstörung der gesamten zukünftigen Ernte zu verhindern.
Lassen Sie uns herausfinden, warum dies passieren kann.
Die Gelbfärbung der Eierstöcke wird am häufigsten durch drei häufigste Ursachen verursacht, die wir im Folgenden erläutern.
Erstens können Pflanzen unter Nährstoffmangel leiden. Ein Mangel an Stickstoff wird durch eine Gelbfärbung des gesamten Blattes angezeigt, ein Mangel an Kalium an den Rändern.
Zweitens trocknen die Eierstöcke aus, weil die Pflanzen zu dicht gepflanzt werden. Denken Sie daran, dass Sie für jeweils 3 Gurkenbüsche mindestens 3 Quadratmeter Beet vorsehen sollten.
Drittens könnte die Pflanze von Graufäule befallen sein. Ein charakteristisches Zeichen dieser Krankheit ist die Gelbfärbung und Kräuselung der Eierstöcke, weshalb eine rechtzeitige Behandlung der Pflanzen mit Präparaten, die Bacillus subtilis enthalten, erforderlich ist.
Wir haben zuvor geschrieben , warum Tomatenblätter in einem Gewächshaus gelb werden.