Wie man eine Parzelle vor Weißen Fliegen schützt und die Ernte rettet: erklärt ein Agronom

25.07.2024 11:20

Weiße Fliegen sind kleine Insekten mit weißen Flügeln und gelbem Rücken, deren Körpergröße typischerweise 3 Millimeter nicht überschreitet.

Sie sollten sich jedoch nicht vom Auftreten der oben beschriebenen Parasiten täuschen lassen, denn diese können Ihrem Ferienhaus erheblichen Schaden zufügen.

Weiße Fliegen ernähren sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Larvenstadium von den Säften von Gartenfrüchten. Darüber hinaus sind diese Insekten sehr produktiv.

Die Agrarwissenschaftlerin Anastasia Kovrizhnykh erklärte, wie Sie Ihr Grundstück und Ihre Ernte vor diesem Parasiten schützen können.

Beachten Sie

Nach Angaben des Experten bekämpfen Präparate aus dem Boveria-Pilz Weiße Fliegen wirksam.

Handlung
Foto: © TUT NEWS

Dieser Pilz ist für Menschen und Gartenpflanzen völlig ungefährlich. Es stellt ausschließlich eine Bedrohung für parasitäre Insekten dar.

Präparate auf Basis von Boveria sollten einmal verwendet werden. Sie eignen sich zum Besprühen von Pflanzen, die in einem Gewächshaus wachsen.

Wenn es sich um mit Weißen Fliegen infizierte Pflanzen handelt, die im Freiland gepflanzt werden, kann der Schädlingsbekämpfungsvorgang nach starken Regenfällen wiederholt werden.

Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN