Rosmarin wird aktiv beim Kochen verwendet.
Es gibt die Meinung, dass es sehr schwierig ist, es auf dem eigenen Grundstück anzubauen, aber das ist nicht ganz richtig.
Tatsächlich kann Rosmarin sogar aus einem im Laden gekauften Zweig gezogen werden. Daher lohnt es sich, eine Methode zu untersuchen, die für die Mehrheit eine Entdeckung sein wird, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Bei der Auswahl der Zweige im Supermarkt sollte man auf deren Zustand achten. Es empfiehlt sich, grüne, gesunde Zweige mit dichten Blättern zu wählen. Es ist wichtig, Äste zu meiden, die Anzeichen von Welke oder Beschädigung aufweisen.
Nach dem Kauf der Zweige müssen Sie die unteren Blätter entfernen und nur die oberen übrig lassen. Dadurch erhalten die Zweige längere Stiele zum Pflanzen.
Um die Zweige zu bewurzeln, sollten sie in ein Glas Wasser gestellt werden. Es ist wichtig, dass die unteren Blattknoten im Wasser bleiben.
Das Glas sollte an einem hellen Ort aufgestellt werden, direkte Sonneneinstrahlung sollte jedoch unbedingt vermieden werden.
Wenn die Zweige etwa 2-3 cm lange Wurzeln haben, können sie in die Erde gepflanzt werden.
Sie müssen einen Topf mit einem Drainageloch vorbereiten und ihn mit nahrhafter Erde für Gartenpflanzen füllen. Als nächstes müssen die Zweige mit Wurzeln vorsichtig in einen Topf gegeben und mit fruchtbarer Erde bedeckt werden.
Rosmarin bevorzugt einen sonnigen Standort und einen gut durchlässigen Boden. Eine mäßige Bewässerung und Düngung von krautigen Pflanzen trägt dazu bei, dass sie gesund und schön wachsen. Düngemittel sollten mit Vorsicht angewendet werden, da dies zum Tod führen kann.
Rosmarin lässt sich recht einfach anbauen, allerdings nur, wenn das Pflanzmaterial von hoher Qualität ist.
Besonderes Augenmerk sollte auch auf die Bewässerung gelegt werden. Bei zu viel Feuchtigkeit kann das Wurzelsystem anfangen zu faulen, was zu unklaren Folgen führt.
Wir haben bereits darüber geschrieben , welche Pflanzen im Mai gepflanzt werden können.