Der Abgeordnete der Staatsduma erklärte den Russen, wie sie leben sollen, um 100 Jahre alt zu werden

17.07.2024 16:10

Der Abgeordnete der Staatsduma, Badma Baschankaev, sprach über die Regeln, auf denen das „Geheimnis der Langlebigkeit“ aufbaut.

Im Jahr 2024 setzte Wladimir Putin ein Ziel: Bis 2030 soll die durchschnittliche Lebenserwartung der Russen mindestens 78 Jahre betragen. Gleichzeitig wollen einige Regionen die 80-Jahres-Marke überschreiten.

Baschankaev bemerkte, dass solche Ziele durchaus erreichbar seien, aber alles von den Menschen abhängt. Langlebigkeit beruht auf einer Reihe von Faktoren, schreibt das Parliamentary Gazette .

Nach Angaben des Abgeordneten hängt die menschliche Gesundheit nur zu 30 % von Medikamenten (Medikamente, Operationen, Rehabilitation, Massagen usw.) ab.

Die restlichen 70 % sind Genetik, soziales Umfeld, rechtzeitige medizinische Untersuchung, Sport und Ökologie.

Menschen
Foto: © TUT NEWS

Baschankaev rät dazu, die Anweisungen des Arztes zu befolgen und die richtigen Pillen einzunehmen. Zum Beispiel bei Bluthochdruck.

Gehen Sie im Kampf gegen Cholesterin mit Bedacht und Ausgewogenheit vor. Es ist wichtig, den Zeitpunkt der Entstehung einer Arteriosklerose nicht zu verpassen.

Auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Der Stellvertreter rät, mehr Wasser oder Tee zu trinken und auf zuckerhaltige Getränke und Energy-Drinks zu verzichten. Bei heißem Wetter bevorzugen Sie leichte Gerichte.

Auch das soziale Leben ist wichtig, auch im Ruhestand. Der Stellvertreter rät, mehr mit Angehörigen zu kommunizieren, neue Eindrücke zu gewinnen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen