Der Arzt erklärte, warum es gefährlich sei, abends Buchweizen zu essen

22.08.2024 20:26

Der Arzt erklärte, warum es unerwünscht sei, abends Buchweizen zu essen.

Buchweizen ist ein schmackhaftes und gesundes Produkt, das viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, die sich positiv auf die Funktion des Körpers auswirken.

Trotz einer Reihe offensichtlicher Vorteile kann dieses Getreide nicht zu jeder Tageszeit gegessen werden, schreibt RIA Novosti .

Kinderärztin Regina Nikolaeva rät vom Verzehr von Buchweizen am Abend ab.

Die Empfehlung betrifft vor allem Menschen mit Verdauungsproblemen und chronischen Erkrankungen während der Exazerbation.

Buchweizen
Foto: © TUT NEWS

Der Verzehr großer Mengen dieses Produkts vor dem Schlafengehen führt zu Beschwerden (Blähungen, Krämpfe usw.). All dies beeinflusst die Qualität Ihrer Nachtruhe.

Während der Verschlimmerung chronischer Magen-Darm-Erkrankungen ist eine spezielle Diät erforderlich. Wenn Sie gegen diese Empfehlung verstoßen, sind negative Folgen möglich.

Buchweizen eignet sich eher zum Frühstück oder Mittagessen. Getreide enthält Säuren und Elemente, die die Gallenbildung und die Produktion von Pankreassaft durch die Bauchspeicheldrüse verbessern.

Darüber hinaus stimulieren unlösliche Ballaststoffe die Darmmotilität, was besonders für Kinder und ältere Menschen wichtig ist.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen