Viele Menschen bemerken beim Aufstehen am Morgen eine Schwellung im Gesicht.
Dieses Phänomen verursacht Unbehagen und Unannehmlichkeiten.
Um Schwellungen im Gesicht loszuwerden, ist eine Ernährungsumstellung wichtig. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Alexey Kabanov, beratender Ernährungsberater und stellvertretender Direktor des ANO-Wissenschaftsforschungszentrums „Gesunde Ernährung“.
Es wird darauf hingewiesen, dass es zur Verbesserung des Aussehens wichtig ist, den Zuckerkonsum zu reduzieren. Andernfalls wird es schwierig, überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen.
Darüber hinaus ist es wichtig, auf alkoholische Getränke zu verzichten, da diese nicht nur den Flüssigkeitsabtransport aus dem Körper beeinträchtigen, sondern auch die Funktion von Organen beeinträchtigen.
Laut Kabanov können auch Lebensmittel mit übermäßigem Salzgehalt dem Körper schaden. Deshalb sollten Sie Ihrer Nahrung weniger Salz hinzufügen und den Verzehr übermäßig salziger Lebensmittel reduzieren.
Er fügte hinzu, dass das Auftreten von Schwellungen im Gesicht mit Erkrankungen der Schilddrüse, des Herzens, der Nieren und anderen Pathologien verbunden sein kann.
Treten anhaltende Schwellungen auf, sollten Sie einen Arzt aufsuchen