Tee und Zitrone bringen möglicherweise nicht immer die Vorteile mit sich, an die viele denken.
Die Ernährungswissenschaftlerin und Gastroenterologin Nuria Dianova erklärte uns, wann eine solche Kombination keinen großen Nutzen bringt.
Das in der Zitrone enthaltene Vitamin C wird zerstört, wenn es in heißes Wasser gelangt, sagte ein Arzt gegenüber Radio 1 . In diesem Fall handelt es sich lediglich um eine geschmackliche Ergänzung des Getränks.
Das Gleiche passiert, wenn die gesamte Zitrone auf einmal geschnitten und auf einen Teller gelegt wird. An der Luft verschwindet auch Vitamin C, daher ist es besser, die Früchte schrittweise zu beschneiden.
Marmelade mit Zitrone ist eine schädliche Option, wenn sie viel Zucker enthält. Der Arzt betonte außerdem, dass in diesem Fall Vitamin C zerstört werde.
Der Ernährungswissenschaftler nannte die nützlichste und effektivste Art, Zitrone zu verwenden, die Zubereitung eines Getränks mit Kräutern und ohne Zucker aus frischen Zitrusfrüchten.
Die beste Art, Zitrone zuzubereiten, ist das Einfrieren, aber auch das hat seine eigenen Eigenschaften.
Insbesondere reduziert jeder Frost-Tau-Zyklus die Nährstoffmenge. Daher lohnt es sich, auf diese Weise kleine Portionen zuzubereiten.