Ein Produkt, das gut für den Magen ist, ist gefährlich für fünf Krankheiten

08.08.2024 08:10

Es gibt viele Produkte auf der Welt, die dem Körper gut tun können.

Für manche Menschen sind diese Produkte jedoch möglicherweise nicht geeignet.

Kichererbsen sind gut für den Körper, können aber in manchen Fällen schädlich sein. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf Dmitry Kulikov, Leiter der Abteilung für Biotechnologie und Technologie bioorganischer Syntheseprodukte an der ROSBIOTECH-Universität.

Es wird darauf hingewiesen, dass Kichererbsen eine Reihe von Vitaminen, nützlichen Elementen, Ballaststoffen, Proteinen, Fetten und Aminosäuren enthalten.

Darüber hinaus sind Kichererbsen im Vergleich zu anderen Hülsenfrüchten kalorienarm.

Löffel
Foto: Pixabay

Laut dem Spezialisten kann sich die Aufnahme von Kichererbsen in die Ernährung positiv auf den Zustand von Haut und Gewebe auswirken.

Er stellte fest, dass der Verzehr dieses Produkts die Wahrscheinlichkeit von Darmkrebs sowie Magen- und Darmproblemen verringern kann.

Trotz der wohltuenden Eigenschaften von Kichererbsen gibt es laut Kulikov einige Kontraindikationen. Beispielsweise sollten Menschen mit Blasenentzündung, Geschwüren, Thrombophlebitis oder Gicht keine Kichererbsen essen.

Hinzu kommt, dass Kichererbsen auch bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, der Leber und des Magen-Darm-Trakts nicht zu empfehlen sind.

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen