Ein Psychologe warnte die Russen vor den Gefahren des Hamster Kombat-Spiels

20.07.2024 11:09

Der Psychologe warnte Fans des Spiels Hamster Kombat.

Eine App, bei der man auf einen Cartoon-Hamster klickt, um Spielwährung zu verdienen, ist eigentlich ziemlich gefährlich.

Laut der medizinischen Psychologin Ksenia Dementieva ist dieses Hobby mit einer Einschränkung des Interessenspektrums einer Person und einer Verringerung ihrer Leistungsfähigkeit verbunden.

Besonders gefährlich ist das Spiel für Jugendliche über 12 Jahre, deren Psyche noch nicht so stabil ist und die daher auf die Anwendung mit Stimmungsschwankungen reagieren.

In den ersten Phasen sei es schwierig, spürbare Auswirkungen zu bemerken, zitiert RIA Novosti den Experten.

Telefon
Foto: © TUT NEWS

Wenn sich ein Mensch zunächst über den Erfolg im Spiel freut, der durch einfache Aktionen verursacht wird, die darin ausgeführt werden müssen, entwickelt er mit der Zeit eine Abhängigkeit von diesem berauschenden Gefühl.

Eine Person beginnt ständig über das Spiel nachzudenken und begibt sich immer häufiger darauf, um den Problemen im wirklichen Leben zu entkommen.

Und das ist für Kinder am gefährlichsten, da Hamster Kombat schließlich Hobbys, Spaziergänge und sogar das gesellige Beisammensein mit Freunden ersetzen kann.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen