Einwohnern der Russischen Föderation wurde von einem betrügerischen Plan zur „Verbesserung“ der Kommunikationsqualität berichtet

15.07.2024 07:34

Trotz zahlreicher Festnahmen begehen Betrüger weiterhin illegale Taten.

Früher oder später landen die Angreifer auf der Polizeiwache.

Betrüger können einen Plan nutzen, um Sie zu täuschen, indem sie Einstellungen aktualisieren oder bestimmte Aktionen durchführen, um die Qualität der Kommunikation zu normalisieren. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf den Direktor des MTS-Produkts „Defender“, Andrey Biychuk.

Es wird darauf hingewiesen, dass Angreifer Personen angeblich anrufen können, um Maßnahmen zur Normalisierung der Kommunikationsqualität und zur Aktualisierung von Einstellungen zu ergreifen. Sie melden geplante Arbeiten und versuchen, die Situation dringlich zu machen, damit die Person die vorgeschlagenen Maßnahmen ergreift.

Laut Biychuk könnten die Angreifer nach abgeschlossenen Aktionen die Bekanntgabe des Passworts oder Codes vom Konto des Telekommunikationsbetreibers State Services verlangen.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Er erklärte, dass die Beschaffung solcher Informationen Angreifern die Möglichkeit gebe, mit Geld Betrug zu begehen.

Es wird hinzugefügt, dass es zur Vermeidung unangenehmer Situationen besser ist, auf Antispam-Dienste zurückzugreifen, verdächtigen Links nicht zu folgen und keine Passwörter preiszugeben.

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen