Für Wohnungseigentümer in historischen Gebäuden wurde eine neue Pflicht erfunden

24.07.2024 20:14

Abgeordnete der Staatsduma werden einen Vorschlag diskutieren, der Eigentümer von Wohnungen in Gebäuden betrifft, die als Kulturdenkmal anerkannt sind.

Diese Kategorie von Russen könnte eine neue Verantwortung tragen.

Die Russen müssen den ordnungsgemäßen technischen Zustand eines Gebäudes von historischem Wert überwachen und aufrechterhalten.

Die Initiative wird von den Duma-Abgeordneten geprüft. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde bereits zur Diskussion vorgelegt, berichtet TASS .

Die Autoren des Vorschlags glauben, dass die Eigentümer historischer Denkmäler auf diese Weise die Kosten für die Organisation und Durchführung von Reparatur- und Rekonstruktionsarbeiten senken können.

Haus
Foto: © TUT NEWS

Die Russen müssen den ordnungsgemäßen technischen Zustand überwachen, ohne den physischen Zustand zu verschlechtern und den Gegenstand des Schutzes des Kulturerbes zu ändern.

Darüber hinaus wurde vorgeschlagen, ein vereinfachtes Verfahren für Reparaturarbeiten an technischen Systemen der Strom-, Wärme- und Wasserversorgung einzuführen.

Eine ähnliche Regelung wird auf Objekte ausgeweitet, die sich im Gemeinschaftseigentum befinden (Hoffassaden, Gehwege, Büsche usw.).

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen