Gewohnheiten, die zur Armut führen

02.07.2024 17:39

Viele von uns möchten in ihrem Tätigkeitsbereich reich, erfolgreich und erfüllt sein.

Manchen Menschen gelingt dies jedoch, während andere nicht aus dem Schuldenloch herauskommen oder ihre finanzielle Obergrenze nicht durchbrechen können.

Evgenia Galyaeva , eine Geschäftspraktikerin für strategische Entwicklung, die Bildung effektiver Teams von TOP-Managern und die Steigerung der Unternehmensgewinne, sprach über Gewohnheiten, Lebensstil und Verhaltensmuster, die Sie niemals zu Erfolg und hohem Einkommen führen werden.

Gründer der Galyaeva Gengroup. Autor des Transformationsprogramms „Allgemeine Betriebsreinigung“.

Faulheit

Dies ist die erste und „effektivste“ Gewohnheit auf dem Weg in die Armut. Wenn der starke Wunsch besteht, etwas zu erreichen, dann ist der Hauptfaktor, der Menschen aus der Distanz „treibt“, die unzureichende Menge an Maßnahmen, zu denen sie bereit sind.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Das stärkste Hindernis auf dem Weg zum gewünschten Ziel ist oft die gewohnte Lebensweise und die Zurückhaltung, diese zu ändern. Wenn ein Mensch etwas wirklich will, ist er bestrebt, die Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin zu überwinden. Alle meine Kunden, erfolgreiche Gründer und CEOs großer Unternehmen, arbeiten hart und hart.

Selbst wenn ihnen etwas beim ersten Mal nicht gelingt, versuchen sie es beim zweiten, dritten und so weiter, bis es ihnen gelingt. Um das zu bekommen, was sie jetzt haben, hat jeder von ihnen hart gearbeitet und nach Möglichkeiten zur Umsetzung gesucht.

Es gab noch nie in meinem Leben Situationen, in denen sich jemand über sein Leben, sein niedriges Einkommen oder das Fehlen eines gut bezahlten Jobs beklagte. Als ich jedoch anfing, Optionen und Möglichkeiten anzubieten, wie diese Situation geändert werden könnte, fand die Person viele Gründe, warum dies nicht getan werden sollte. Ein fauler Mensch hat absolut kein Interesse daran, sein Leben zu verbessern.

Deshalb besteht der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg zu Wohlstand und Reichtum darin, mit der Faulheit aufzuhören und zu handeln, egal wie schwierig und beängstigend es am Anfang auch sein mag.

Trägheit des Denkens

In meiner Praxis kam es vor, dass wir eine freie Stelle als Kassierer nicht besetzen konnten. Es stellte sich heraus, dass der Grund darin lag, dass die Menschen einfach nicht studieren und sich in diesem Beruf zusätzliche Kenntnisse aneignen wollten.

Tatsächlich sind viele Menschen immer noch skeptisch gegenüber denen, die sich ständig weiterentwickeln, sich regelmäßig weiterbilden und sich an etwas Neuem versuchen. Es scheint, als wäre noch viel mehr möglich. Doch über welches Einkommensniveau können wir bei einer solchen Einstellung zum Lernen sprechen?

Nachdem ich meine Kunden, reiche und erfolgreiche Menschen, lange Zeit beobachtet habe, ist mir kein einziger Mensch begegnet, der irgendwann innegehalten und gesagt hätte: „Genug.

Ich habe bereits 20 Jahre Erfahrung, ich weiß eindeutig alles auf dieser Welt und meine Ausbildung ist abgeschlossen!“ Alle bewussten und reichen Menschen lernen im Laufe ihres Lebens ständig.

Es reicht nicht aus, nur ein Profi auf Ihrem Gebiet zu sein; Sie müssen verwandte Bereiche studieren, lernen zu führen, Ihre emotionale Intelligenz verbessern und Ihren Horizont erweitern.

Wer ein hohes Einkommen und einen hohen Lebensstandard erreichen möchte, muss sich sowohl fachlich als auch persönlich ständig weiterentwickeln. Seien Sie offen für neues Wissen und neue Erfahrungen, seien Sie flexibel und anpassungsfähig. Nur so kann man in der modernen Welt ein autarker, erfolgreicher und erfüllter Mensch sein.

Leerlauf-Lebensstil

Jetzt fördern sie aktiv einen Lebensstil, bei dem man unbedingt gehen muss, sich unter eine Palme legen muss, Markentaschen dabei hat, teuren Alkohol in der Nähe hat und unbedingt Elite-Clubs und -Events besuchen muss.

Und viele Menschen lassen sich von diesem „Idealbild“ leiten. Betrachtet man diese Situation jedoch mit einem reifen, adäquaten Blick, wird sofort klar, dass davon nur diejenigen profitieren, die diese Touren verkaufen und teure Clubs besitzen. Dieser Lebensstil hat nichts mit echtem Erfolg zu tun. Das nennt man Müßiggang.

Eine Person, die in eine solche Atmosphäre eintaucht, hat schnell die Nase voll, verliert sofort die Kontrolle über ihre Finanzen und gerät in ein Kreditloch.

In meinem Kreis gibt es einen jungen Unternehmer, einen Kunden, der, nachdem er sich in einem Unternehmen mit einem solchen Lebensstil wiedergefunden hatte, begann, die Anforderungen aktiv zu erfüllen. Und als er sechs Monate später aus diesem Wahnsinn erwachen konnte, war alles gutgeschrieben, alle seine Karten waren gesperrt. Es dauerte drei Jahre, bis er aus dieser Situation herauskam.

Sie können und sollten sich ausruhen und „neu starten“. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass Ihr Urlaub voller angenehmer Kommunikation, Vergnügen und persönlicher Weiterentwicklung ist.

Es ist notwendig, Körper, Emotionen, Seele und Geist zu nähren und zu füllen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Freude am Leben real, natürlich und nicht künstlich ist und nicht von jemandem auferlegt wird.

Wenn Sie also Ihr Leben zum Besseren verändern, Ihr Einkommen steigern und ein erfüllter und erfolgreicher Mensch werden möchten, ist es wichtig, sich nur an drei Regeln zu erinnern:

1. Nachdem Sie eine Entscheidung getroffen haben, beginnen Sie mit dem HANDELN.
2. STÄNDIG LERNEN.
3. Etablieren Sie einen richtigen „RESET“ für Körper, Geist und Emotionen.

Zuvor sprach der Experte über einen Monat, der sich für die Buchung eines Urlaubs lohnt.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Evgenia Galyaeva  

Der Inhalt
  1. Faulheit
  2. Trägheit des Denkens
  3. Leerlauf-Lebensstil