Wissenschaftler des nach ihm benannten Instituts für Russische Sprache. ALS. Puschkin schlug einen innovativen Ansatz für den Unterricht von Studenten vor.
Experten gehen davon aus, dass künftige Medienprofis mit der Sketchnoting-Methode eine bessere Materialbeherrschung zeigen werden.
Die Mitarbeiter des Instituts präsentierten ihre Schlussfolgerungen in der Sammlung der Internationalen Wissenschafts- und Praxiskonferenz „XXIV. Lesungen von Kyrill und Method“.
Die Sketchnoting-Methode besteht aus der Verwendung visueller Notizen – verschiedener Piktogramme, Pfeile, Illustrationen, Logos usw. Die Erstellung einer Skizze selbst erfordert einen kreativen Umgang der Schüler mit dem Unterrichtsmaterial.
Dadurch ist es möglich, die Interessen der modernen Jugend in den Lernprozess einzubeziehen, da Studierende kreative Aufgaben mit deutlich größerem Interesse bearbeiten als Standardaufgaben.
Es wird angenommen, dass dadurch die Beteiligung der Schüler am Lernprozess erhöht wird, was auch die Effizienz beim Auswendiglernen von Informationen erhöht.
Zuvor wurde berichtet , dass die Russische Föderation Eltern, die an Universitäten studieren, ein Stipendium in Höhe des Mindestlohns genehmigen könnte.