Ozon äußerte sich zur Lieferung einer Flasche Wasser an einen Russen statt einer PlayStation 5

15.09.2024 18:26

Ozon reagierte auf einen Vorfall, bei dem statt einer PlayStation 5-Spielekonsole eine Flasche Wasser geliefert wurde.

Das Unternehmen erstattet dem russischen Käufer die gesamten Kosten der Bestellung.

Der Marktplatz versprach, in Zukunft keine ähnlichen Fehler mehr zu machen, schreibt NEWS.ru unter Berufung auf den Pressedienst Ozon.

Einem Russen, der statt einer PlayStation 5 eine Flasche Trinkwasser erhielt, wurden die Warenkosten vollständig erstattet.

In der Mitteilung betonte das Unternehmen, dass solche Situationen nicht akzeptabel seien.

Wasser
Foto: Pixabay

Die Anfrage des Kunden wurde umgehend geprüft und der volle Preis der im Voraus bezahlten Bestellung erstattet.

Ozon fügte außerdem hinzu, dass eine gründliche Untersuchung des Vorfalls eingeleitet wurde.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Sortierzentrum verpflichtet ist, die Bestellung aus der Lieferung zu nehmen, wenn es feststellt, dass sich keine Ware in der Verpackung befindet.

Offizieller Kommentar des Ozon-Pressedienstes

Es tut uns sehr leid, dass der Kunde in eine solche Situation geraten ist, das ist inakzeptabel. Wir haben die Anfrage umgehend geprüft und dem Käufer bereits den vollen Preis der Ware zurückerstattet. Wir führen bereits eine gründliche Überprüfung des gesamten Weges dieser Bestellung durch, damit sich eine ähnliche Situation nicht wiederholt: Wenn ein Mitarbeiter des Sortierzentrums das Fehlen von Waren bemerkt hat, muss er die Bestellung aus der Lieferung genommen haben.

Wir reagieren auf Benutzerbeschwerden und tun alles, um solche Vorfälle zu verhindern. Um sie zu identifizieren, haben wir eine mehrstufige Betrugsanalyse entwickelt, die maschinelles Lernen und eine Reihe anderer Technologien nutzt. Wenn aufgrund einer Reihe dieser Maßnahmen verdächtige Aktivitäten festgestellt werden, führt das Betrugsüberwachungsteam eine zusätzliche Überprüfung dieser Fälle durch. Wenn dies geschieht, untersuchen wir jeden Vorfall und ändern die Prozesse, um die Kontrolle über den gesamten Produktweg zu stärken.

Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen