Putin wies an, die Frage vergünstigter Kredite für Telekommunikationsbetreiber zu prüfen

06.08.2024 12:30

Das Staatsoberhaupt gab eine Liste von Anweisungen bekannt, die nach der erweiterten Sitzung des Rates formuliert wurden.

Als Maß für die strategische Entwicklung wies Wladimir Putin die Ministerien an, die Frage der vergünstigten Kreditvergabe an Telekommunikationsbetreiber zu prüfen.

Das entsprechende Dekret wurde auf der offiziellen Website des Kremls veröffentlicht.

Wie in der Veröffentlichung angegeben, könnten diese Maßnahmen große Städte in Russland betreffen, in denen mindestens 1 Million Menschen leben.

Es wird darauf hingewiesen, dass zinsgünstige Kredite Mobilfunkbetreibern dabei helfen können, Telefonnetze zu modernisieren und die Kapazität dieser Netze zu erhöhen.

Turm
Foto: © TUT NEWS

Darüber hinaus sollen Fördermaßnahmen dazu beitragen, die Leistung der LTE-Mobilfunknetze der vierten Generation zu steigern und neue 5G-Netze der fünften Generation zu schaffen.

Wladimir Putins Anordnung betrifft neben Städten mit mehr als einer Million Einwohnern auch Grenz- und dünn besiedelte Gebiete Russlands, in denen weiterhin Kommunikationsprobleme zu beobachten sind. Zu diesen Objekten zählen auch Autobahnen und Eisenbahnen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen