Augenklappen: wirklich effektiv oder nur Werbung

04.08.2024 02:40

Heutzutage gehören Pflaster zu den beliebten Mitteln gegen Schwellungen, Augenringe und Schlafmangel.

Aber helfen sie uns wirklich oder ist es nur Werbung?

Schauen wir uns einige Mythen über Pflaster an, die uns eine Antwort auf die Wirksamkeit dieses Wundermittels geben.

Der erste und am weitesten verbreitete Mythos besagt, dass Pflaster dabei helfen, dunkle Ringe unter den Augen zu beseitigen. Diese Aussage ist teilweise wahr.

Wenn Ihre Kreise aufgrund der gestrigen Vergnügungen und des Schlafmangels entstanden sind, dann werden Sie den Effekt ja sehen.

Auge
Foto: Pixabay

Wenn Sie jedoch „von Geburt an“ Kreise haben, kann dieses Problem höchstwahrscheinlich nur durch einige Salonverfahren behoben werden.

Helfen Pflaster gegen Falten?

Eine weitere falsche Aussage ist, dass Pflaster Falten beseitigen. Ja, vielleicht wird es einen Effekt geben, aber dieser ist sehr unbedeutend und verschwindet, nachdem die Feuchtigkeit von Ihrer Haut verdunstet ist.

Die Kosten für Patches bedeuten NICHT eine bessere Qualität oder mehr Effizienz.

Ein weiteres Missverständnis ist, dass teure Pflaster eine größere Wirkung haben als billige. Ihre Aufgabe ist es, unsere Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihr ein frischeres Aussehen zu verleihen. Da die Hauptbestandteile Wasser und feuchtigkeitsspendende Elemente sind, ist die Wirkung dieselbe.

Daher sollten Sie für die Marke und die Verpackung nicht zu viel bezahlen, sondern einfach ein Produkt der mittleren Preisklasse wählen.

Je länger desto besser

Wie bereits erwähnt, besteht die Aufgabe der Pflaster darin, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, indem sie das gesamte Wasser und die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe so weit wie möglich „abgeben“, so dass die Nutzungsdauer bis zum Trocknen nicht länger als 20 bis 30 Minuten beträgt. Man sollte sich also nicht dazu hinreißen lassen, stundenlang Pflaster auf dem Gesicht zu belassen.

Ein einzigartiges Produkt, das keine Analoga hat

Mittlerweile sind die Geschäfte mit verschiedenen Hautpflegeprodukten überfüllt. Eine große Auswahl an Gel- und Tuchmasken, Cremes und Seren, die auch zur Pflege der Haut um die Augen beitragen können. Auch Volksheilmittel wurden nicht abgeschafft.

Gurken, grüne Teebeutel – das alles hat sich bewährt und hilft nicht schlechter als im Laden gekaufte Produkte.

Lohnt es sich also, Patches zu kaufen? Aufgrund der Tatsache, dass es viele Missverständnisse über ihre Wirkung gibt, ist dies möglicherweise nicht notwendig.

Aber für einen kurzfristigen Effekt, um die Haut um die Augen zu erfrischen und vorübergehend feine Fältchen zu entfernen – dann können Sie sich ja verwöhnen lassen. Dennoch empfiehlt es sich, Produkte in vertrauenswürdigen Geschäften zu kaufen, um sich vor gefährlichen Fälschungen zu schützen.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Helfen Pflaster gegen Falten?
  2. Die Kosten für Patches bedeuten NICHT eine bessere Qualität oder mehr Effizienz.
  3. Je länger desto besser
  4. Ein einzigartiges Produkt, das keine Analoga hat