Diese Fehler verhindern, dass Sie ausreichend Schlaf bekommen: Überprüfen Sie sich selbst

20.09.2024 21:04

Das Problem des schnellen Einschlafens kennt wohl jeder Mensch schon einmal.

Auch wenn Sie tagsüber sehr müde sind, können verschiedene Faktoren das Einschlafen erschweren.

Lassen Sie uns herausfinden, warum dies regelmäßig passieren kann.

Was uns am Einschlafen hindert

Einer der Hauptgründe ist, dass der Raum zu hell ist. Bei unserem Streben nach schönen Vorhängen vergessen wir oft völlig ihre Hauptfunktion – den Schutz vor Licht.

Wenn Sie also Ihre Vorhänge nicht wechseln möchten, sollten Sie zumindest über die Anschaffung einer Schlafmaske nachdenken.

Traum
Foto: Pixabay

Auch stundenlanges Surfen in sozialen Netzwerken kurz vor dem Schlafengehen ist eine schlechte Angewohnheit, insbesondere wenn Sie in Ihrem Feed auf unangenehme oder verstörende Inhalte stoßen.

Dazu gehört auch das Lesen spannender Literatur. Je interessanter das Buch ist, das Sie vor dem Schlafengehen lesen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich nicht rechtzeitig davon losreißen können und nicht genug Schlaf bekommen.

Ein weiterer Fehler besteht darin, sofort ins Bett zu gehen, nachdem Sie die Hausarbeit erledigt haben. Die Vorbereitung fürs Zubettgehen sollte mindestens eine halbe Stunde einplanen, sonst werden Sie nach dem Ausschalten des Lichts mit Eindrücken des Tages überschwemmt, die Sie noch nicht verarbeiten konnten.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen