Der Arzt erklärte, wie man vermeiden könne, aufgrund von Herzproblemen im Krankenhausbett zu landen.
Der Direktor des Wissenschaftlichen und Praktischen Zentrums für Fernmedizin der SamSMU, der Kardiologe Andrey Garanin, hat einen Kommentar zu diesem Thema abgegeben.
Frühling und Sommer sind eine arbeitsreiche Zeit für jeden, der ein Sommerhaus besitzt. Doch die Saisonarbeit auf Ihrer Baustelle birgt Gefahren, berichtet RT .
Nach einer langen Winterpause von körperlicher Aktivität müssen Sie sich langsam an den Stress gewöhnen. Sie können Ihren Körper nicht plötzlich mit Arbeit überlasten.
Beispielsweise ist der Energieverbrauch beim Arbeiten mit der Schaufel höher als beim Training im Fitnessstudio oder beim schnellen Laufen. Wenn Ihr Gesundheitszustand schlecht ist, können Sie sich nach 2-3 Minuten unwohl fühlen.
Garanin empfahl, mit der Arbeit auf der Baustelle frühestens 1,5 bis 2 Stunden nach dem Essen und der Einnahme von Medikamenten zu beginnen. Dies wird dazu beitragen, einen „Land“-Herzinfarkt zu vermeiden.
Darüber hinaus ist es notwendig, die Blutdruckwerte zu überwachen. Wenn während der Arbeit Müdigkeit oder Atemnot auftreten, ist dies ein Grund, sich auszuruhen.
Außerdem sollten Sie vor der Gartenarbeit keinen Alkohol trinken: Eine sichere Dosis gibt es nicht.
Kopf-nach-unten-Training ist gefährlich für Menschen mit Fettleibigkeit, Diabetes, hohem Cholesterinspiegel und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Zuvor listete der Neurologe die Symptome einer Erkrankung vor einem Schlaganfall auf.