Gesichtsmassage für Frauen 40+: Was sind ihre Merkmale?

09.02.2024 12:00

Die Gesichtsmassage ist ein wirksames Hautpflegeverfahren, das besonders für Frauen über 40 Jahre relevant ist.

In diesem Alter benötigt die Gesichtshaut besondere Aufmerksamkeit und Pflege, da sie anfälliger für altersbedingte Veränderungen, Elastizitätsverlust und Verblassen wird.

Schönheitsexpertin auf dem Gebiet der ästhetischen Kosmetologie, Leiterin des Premium-Schönheitssalons IDOL FACE Yulia Akmaeva sprach über die Eigenschaften der Anti-Aging-Gesichtsmassage.

Nach 40 Jahren wird die Gesichtsmassage bei Frauen zu einem sehr beliebten Verfahren, da sie eine Anti-Aging-Wirkung hat. In diesem Alter beginnt die Haut an Spannkraft, natürlicher Kontur und Elastizität zu verlieren.

Es wird atopisch, blass, es mangelt an Hyaluronsäure und Kollagen, daher ist es sehr wichtig, der Haut genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Regelmäßige Gesichtsmassagen helfen, altersbedingten Veränderungen vorzubeugen, den Gesamtzustand der Haut zu verbessern und ihr einen gesunden Glanz zu verleihen.

junge Frau
Foto: Pixabay

Bei der Durchführung einer Anti-Aging-Massage ist es wichtig, die individuellen Eigenschaften der Haut zu berücksichtigen. Es wird empfohlen, sich an spezialisierte Salons oder Kliniken mit qualifiziertem Fachpersonal zu wenden, die die Produkte unter Berücksichtigung des Hauttyps und der Eigenschaften sowie der geeigneten Massagetechnik auswählen können.

Vergessen Sie nicht die häusliche Pflege mit feuchtigkeitsspendenden, nährenden Pflegeprodukten sowie LSF-Schutz.

Merkmale der Gesichtshaut nach 40 Jahren:

  • Verlust von Elastizität und Spannkraft – dies ist auf einen Mangel an Kollagen und Elastin zurückzuführen, der zum Auftreten von Falten, schlaffer Haut und Verlust der Gesichtskontur führt;
  • Hyperpigmentierung. Bei Frauen im eleganten Alter kommt es aufgrund der Einwirkung von ultravioletten Strahlen, hormonellen Veränderungen und anderen Faktoren häufig zu einer Zunahme der Altersflecken auf der Haut.
  • Trockenheit. Die Talgproduktion nimmt ab, was zu Peeling, Reizungen und Pigmentierung führt;
  • Schwellungen und Augenringe sind eine Folge einer verminderten Blutzirkulation;
  • Verminderte Hautelastizität durch vermindertes Kollagen und Elastin, was zur Bildung tieferer Falten und Fältchen führt.

Merkmale der Gesichtsmassage für Frauen ab 40:

Das Hauptmerkmal der Anti-Age-Gesichtsmassage ist der Einsatz von Techniken, die auf Verjüngung, Muskelstraffung, Modellierung der Gesichtskonturen und Erhöhung der Hautelastizität abzielen.

Wichtig ist, dass während des Eingriffs die Gefäße nicht geschädigt werden und die Erweiterung kleiner Kapillaren oder das Auftreten von Besenreisern nicht zunimmt.

Hier sind mehrere Gesichtsmassagetechniken, die eine Anti-Age-Wirkung haben:

1. Bukkal. Das Prinzip dieser Technik besteht darin, dass die Gesichts- und Kaumuskulatur geknetet wird. Diese Art der Massage ist eine gute Möglichkeit, die Haut ohne plastische Chirurgie unter Nutzung körpereigener Ressourcen zu verjüngen.

2. Myofaszial. Ziel dieser manuellen Massagetechnik ist die Wiederherstellung der Gesichtskontur durch gezielte Behandlung des Bindegewebes. Diese Art der Wirkung auf die Haut verjüngt, modelliert das Gesichtsoval und kann Injektions- und Operationstechniken ersetzen.

3. Skulptural. Diese Art der Gesichtsmassage beinhaltet eine Tiefenwirkung auf die Gesichtsmuskulatur und das Unterhautgewebe und wirkt sich auf Blut- und Lymphgefäße aus: Schwellungen und Tränensäcke werden reduziert, die Hautfarbe wird gleichmäßiger und frischer, die Mikrozirkulation und der Stoffwechsel in den tiefen Schichten der Epidermis verbessern sich.

4. Kunststoff. Modellierungstechnik, durch die Zellregenerationsprozesse in Gang gesetzt werden und die Produktion von Kollagen und Elastin beschleunigt wird – grundlegende Komponenten, die für ein straffes und klares ovales Gesicht wichtig sind.

Um sichtbare Ergebnisse zu erzielen, ist Regelmäßigkeit erforderlich. Es wird empfohlen, den Kurs über mindestens 10 Sitzungen zu absolvieren.

Sie müssen den Kurs in einem Abstand von maximal 3-4 Tagen absolvieren und ihn 2-3 Mal im Jahr wiederholen. Bei Bedarf und Bedarf können Sie alle 10-14 Tage Wartungsarbeiten durchführen. Dies wird dazu beitragen, eine jugendliche und schöne Haut zu erhalten.

Es wird außerdem empfohlen, sich vor Beginn eines Massagekurses von einem qualifizierten Spezialisten beraten zu lassen, um Methoden und Produkte auszuwählen, die für Ihren spezifischen Hauttyp, Ihre individuellen Bedürfnisse und Eigenschaften geeignet sind.

Zuvor haben wir 8 Möglichkeiten aufgelistet , den Blutdruck ohne Medikamente zu senken.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Akmaeva Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Merkmale der Gesichtshaut nach 40 Jahren:
  2. Merkmale der Gesichtsmassage für Frauen ab 40: