Die Bauchspeicheldrüse ist ein kleines, aber leistungsstarkes Organ, das eine Schlüsselrolle bei der Verdauung und der Regulierung des Blutzuckers spielt.
Doch welche Lebensmittel können diesem lebenswichtigen Organ schaden?
Auf unserer Suche nach einem gesunden Lebensstil suchen wir oft nach Möglichkeiten, unsere Ernährung zu verbessern, denken aber selten darüber nach, dass manche Lebensmittel speziell für die Bauchspeicheldrüse schädlich sein können.
Diese Getränke schädigen trotz der hellen Verpackung die Verdauungsorgane, insbesondere den Magen-Darm-Trakt und die Bauchspeicheldrüse, enorm. Diese Getränke können zu Reizungen der Schleimhäute führen, was zu Gastritis und anderen Beschwerden führen kann.
Und künstliche Farbstoffe, die oft in diesen Getränken enthalten sind, können Bauchspeicheldrüsenkrebs verursachen.
In diese Kategorie fallen neben bekannten Fast-Food-Ketten auch diverse Halbfertigprodukte und andere Produkte nicht besonders gesunder Zusammensetzung. Fetthaltige Lebensmittel enthalten normalerweise große Mengen an konzentriertem Fett. Was sich negativ auf den Zustand der Bauchspeicheldrüse auswirkt.
Wenn Sie diese Art von Lebensmitteln zu oft zu sich nehmen, kann es zu einer Cholelithiasis kommen, die nur durch eine Operation behandelt werden kann.
Der Schaden dieser Produkte ist ganz einfach zu erklären. Traditionell enthalten sie große Mengen an Glukose. Für die Absorption ist die Produktion von Insulin erforderlich.
Um diese Substanz abzusondern, muss die Bauchspeicheldrüse von vornherein intensiver arbeiten, was sich negativ auf ihre ausreichende Funktion auswirkt. Diese Entwicklung der Ereignisse provoziert auch das Auftreten von Diabetes mellitus.
Heutzutage wird dieser Stoff fast allen Backwaren zugesetzt. Erwähnenswert ist, dass Margarine ein künstliches Analogon zu natürlicher Butter ist, das ebenfalls mit Vorsicht und in kleinen Dosen verwendet werden sollte.
Margarine enthält in großen Mengen schädliche Fette und Konservierungsstoffe, die sich schädlich auf die Bauchspeicheldrüse auswirken. Es wird empfohlen, den Verzehr von Backwaren zumindest zu reduzieren oder ganz darauf zu verzichten.
Für Kaffeeliebhaber könnte diese Nachricht eine Überraschung sein. Aufgrund der im Getränk enthaltenen appetitanregenden Stoffe beginnen die Organe des Magen-Darm-Trakts schnell mit der Produktion einer Reihe spezieller Enzyme.
Wenn Sie Kaffee auf nüchternen Magen trinken, können diese Enzyme die Schleimhäute sowohl der Bauchspeicheldrüse als auch einer Reihe anderer Magen-Darm-Systeme zerstören. Wenn Sie dieses Getränk trinken, tun Sie es nicht auf nüchternen Magen und in Maßen, zumindest nachmittags.
Alkohol enthält eine große Menge an Schadstoffen, die bereits bei geringem Konsum den Magen-Darm-Trakt buchstäblich von innen zerstören. Der häufige Verzehr dieser Produkte führt aufgrund der Anreicherung toxischer Verbindungen im menschlichen Blut zu Geschwüren und anderen Beschwerden.
Wenn Sie diese Pflanze in zu großen Mengen und auf nüchternen Magen verzehren, kann es zu Reizungen der Bauchspeicheldrüsenschleimhaut kommen. Da es für den Menschen schwer verdaulich ist, kann dieses Produkt Sodbrennen und Schweregefühl verursachen.
Für Personen, die zumindest minimale Probleme im Magen-Darm-Trakt haben, wird die Verwendung von Knoblauch in keiner Form empfohlen.
Diese von vielen geliebte Sauce ist Träger einer großen Menge schädlicher Fette. Neben der Bauchspeicheldrüse versetzt dieses Milchprodukt auch dem Herz-Kreislauf- und Nervensystem einen vernichtenden Schlag.
Bei übermäßigem Verzehr kann es zur Ablagerung großer Mengen Cholesterin an den Wänden der Blutgefäße kommen. Menschen, die Probleme im Magen-Darm-Trakt haben, sollten nicht auf diese Art von Soße zurückgreifen.
Erstens enthalten diese Produkte eine große Menge gefährlicher Fette für den Körper, denn Naturwürste sind extrem schwer zu finden und kosten einen hübschen Cent.
Zweitens enthalten einige Sorten gefährliche Karzinogene, die die Bauchspeicheldrüse erheblich schädigen. Die meisten dieser schädlichen Zusatzstoffe sind in geräucherten Würsten enthalten.
Fisch gilt a priori als gesundes Produkt, allerdings nur, wenn er richtig ausgewählt wird. Auch reichhaltige Fleisch- und Fischbrühen wirken sich schädlich auf die Bauchspeicheldrüse aus.
Dieses Organ verträgt diese Art von Nahrung nur schwer, daher sollte Gemüsesuppen mit leichter Brühe der Vorzug gegeben werden. Und wenn Sie Probleme mit dem Stoffwechsel haben, sollten Sie oft auf die erste verzichten.
Wenn Sie Ihre Ernährung richtig zusammenstellen, können Sie Ihren Hunger stillen und die Organe des Magen-Darm-Trakts, insbesondere die Bauchspeicheldrüse, noch mehrere Jahre lang gesund und munter erhalten.
Zuvor haben wir über die Probleme gesprochen, mit denen Blondinen konfrontiert sein können .