Mamas Sohn: Gibt es eine Chance auf eine glückliche Ehe?

19.04.2024 15:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

„Mama's Boy“ ist leider ein weit verbreitetes Konzept.

Vom Aussehen her ist er ein gewöhnlicher Mann, der sich kaum von anderen unterscheidet.

Aber wenn man tiefer gräbt, erkennt man, dass es sich tatsächlich um einen Mann handelt, der nicht in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, keinen eigenen Standpunkt vertritt und völlig von seiner Mutter abhängig ist.

Seine Mutter zog ihn von früher Kindheit an auf, als wäre er ihr Spiegelbild. Sie sagt, dass es so sein wird, und ihr Sohn stimmt zu. Sie hat in der Kindheit immer alles für ihn entschieden und alle Unabhängigkeitsversuche unterdrückt.

Als das Kind älter wurde, entwickelte sich die Gewohnheit, seiner Mutter in allem still und bedingungslos zu gehorchen.

Ringe
Foto: © TUT NEWS

Letztlich bildete sich eine Persönlichkeit heraus, die zu keinem verantwortungsvollen Handeln fähig und völlig auf die Bedürfnisse der Mutter angewiesen war.

Woran erkennt man, dass es sich um ein Muttersöhnchen handelt?

Dieser männliche Vertreter ist sehr einfach zu berechnen. Schon beim ersten Treffen werden Sie merken, mit welcher Beklemmung und Freude Ihr Reisebegleiter von seiner Mutter spricht.

Seine Rede enthält oft Sätze wie: „Mama denkt“, „Mama sagte“, „Du musst dich mit Mama beraten“ und ähnliche Sprüche.

Unmittelbar nach dem ersten Date, und vielleicht schon dabei, wird ein solcher Mann Sie auf jeden Fall einladen, seine Mutter kennenzulernen und zu versuchen, ihr eine Freude zu machen, denn sonst müssen Sie sich trennen.

Gleichzeitig ist von einem Treffen mit den Eltern des Mädchens keine Rede. Warum? Was ist, wenn Mama mit der Auserwählten nicht einverstanden ist und Sie ihre Eltern dann überhaupt nicht kennenlernen müssen?

Ist es möglich, mit so einem Mann eine Familie zu gründen?

Wenn ein Mädchen keine Angst vor der Abhängigkeit eines Mannes von seiner Mutter hat, kann sie versuchen, mit ihm eine eigene Familie zu gründen. Aber es wird nicht ganz einfach sein. Erstens muss sie alle Anstrengungen unternehmen, um seiner Mutter zu gefallen.

Auch wenn sie diese Aufgabe in Zukunft bewältigen kann, wird sie sich mit ihrer ständigen Anwesenheit abfinden müssen.

Im Leben einer jungen Familie werden immer drei Menschen präsent sein: er, sie und seine Mutter. Wenn das Mädchen damit zufrieden ist und dies nur aufgrund blinder, verrückter Liebe möglich ist, können Sie mit Erlaubnis der Mutter des zukünftigen Mannes natürlich getrost zum Standesamt gehen.

Werden familiäre Beziehungen klappen?

Dies ist eine kontroverse Frage. Natürlich hofft jede Frau bei der Heirat eines Muttersöhnchens insgeheim, ihn für sich neu zu erschaffen und ihn vor der umfassenden Vormundschaft seiner Mutter zu schützen. Aber diese Hoffnungen werden sich nicht erfüllen.

Mama wird niemals zulassen, dass ihre junge Frau ihr ihren Sohn wegnimmt, und er selbst wird nicht ohne die Fürsorge seiner Mutter leben können. Die Ehefrau erhält den Status einer Hausfrau und Mutter von Kindern, zu deren Geburt ihre Schwiegermutter sie zwingt.

Denn sie erlaubte ihrem Sohn nur die Heirat, um den Fortbestand der Familie zu sichern und die Möglichkeit zu haben, ihren Enkel in den gleichen Traditionen wie ihren Sohn großzuziehen.

Wenn die junge Frau damit zufrieden ist und bereit ist, zu schweigen und ihrer Schwiegermutter zu gehorchen, wird eine solche Ehe lange dauern. Nun, wenn ein Mädchen ihre eigene persönliche Meinung und andere Ansichten über das Leben hat, wird sie früher oder später das Licht sehen und vor einer solchen Familie davonlaufen, wohin ihr Blick auch blickt.

Wir haben bereits über die Anzeichen einer gescheiterten Ehe gesprochen

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Woran erkennt man, dass es sich um ein Muttersöhnchen handelt?
  2. Ist es möglich, mit so einem Mann eine Familie zu gründen?
  3. Werden familiäre Beziehungen klappen?