Die Stadt legt großen Wert auf die Erhaltung der Gesundheit der Bürger und die Vorbeugung verschiedener Krankheiten.
Wir werden über die Erhöhung des Umfangs der Hilfe für krebskranke Menschen sprechen.
In den letzten 4 Jahren hat sich das Volumen dieser Hilfen in der Hauptstadt fast verdoppelt. TASS berichtet dies unter Berufung auf die stellvertretende Bürgermeisterin Anastasia Rakova.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Bau moderner Kliniken und die Anschaffung neuer Geräte eine wichtige Rolle für den Anstieg des Indikators spielten.
Nach Angaben des stellvertretenden Bürgermeisters haben Spezialisten in 4 Jahren über 85.000 Quadratmeter gebaut. m neue Infrastruktur. Außerdem haben sie mehr als 40.000 Quadratmeter aufgeräumt. m. Der für die Ausrüstung ausgegebene Betrag belief sich auf über 5 Milliarden Rubel.
Sie wies darauf hin, dass es in Moskau fünf Kernkliniken für Onkologie gebe. Sie verfügen über alle Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige und schnelle Versorgung der Patienten. Dies erhöht den Komfort für die Bürger und beschleunigt die Diagnose.
Rakova fügte hinzu, dass die Früherkennung von Krebs in der Hauptstadt von 62 % auf 67 % gestiegen sei. Auch die Patientensterblichkeit ist zurückgegangen.
Über bösartige Tumoren genetischer Natur wurde bereits berichtet.