Offensichtliche Fehler, die Ihre Ehe ruinieren

07.03.2024 15:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:25

Manchmal machen wir Fehler, die unseren Beziehungen schaden und zur Scheidung führen können.

Wir sprechen über die häufigsten Fehler, die eine Ehe zerstören, und geben Tipps, wie man sie vermeidet oder korrigiert.

Ihre Hausarbeiten sind streng aufgeteilt

Haben Sie die Hausarbeit streng in zwei Hälften aufgeteilt? Das klingt wahrscheinlich nach der logischsten und fairsten Art, mit lästigen Verantwortlichkeiten umzugehen.

So paradox es auch klingen mag, dieser Ansatz zwingt Sie letztendlich dazu, die Anzahl der Dinge zu überwachen, die Sie und Ihr Partner tun, ob er weniger Zeit mit Hausarbeiten verbringt und so weiter.

Laut Experten ist es viel besser, die sogenannte Momentanteilung zu verwenden.

Ringe
Foto: Pixabay

Der Punkt ist, dass Sie die Haushaltspflichten genau in dem Moment teilen, in dem Sie sie erledigen.

Dann werden Sie beide das Gefühl haben, dass Sie fast das Gleiche getan haben, genauso viel Zeit für Ihre Pflichten aufwenden und Streitigkeiten vermeiden, weil einer von Ihnen als Diener im Haus arbeitet.

Glauben Sie, dass das Argument das Ende der Welt ist?

Es ist normal, dass Beziehungen in Wellen verlaufen und unterschiedliche Akzeptanzperioden haben. Es ist nichts Falsches daran, zu streiten, Meinungen auszutauschen und Beziehungen aufzubauen.

Betrachten Sie einen Streit nicht als ernstes Beziehungsproblem, denn es ist definitiv nicht das Ende der Welt.

Versuchen Sie, konstruktiv statt destruktiv zu argumentieren, und gewöhnen Sie sich daran, dass Argumente Teil aller funktionalen Beziehungen sind.

Bestehen Sie auf einer sofortigen Lösung eines Streits oder Streits

Bestehen Sie darauf, einen Streit sofort beizulegen, auch wenn er die ganze Nacht andauert? Das ist die schlechteste Idee, die Ihnen einfallen kann.

Vergessen Sie das Missverständnis, dass niemand verärgert ins Bett gehen sollte.

Im Gegenteil: Viele Streitigkeiten lassen sich viel einfacher lösen, wenn man sich eine Auszeit nimmt und das Problem mit kühlem Kopf löst. Bestehen Sie nicht auf Streitigkeiten um jeden Preis.

Du versuchst, Gedanken zu lesen

Gewöhnen Sie sich an den Gedanken, dass niemand auf der Welt weiß, wie man Gedanken liest und in die Köpfe anderer Menschen eindringt. Und du auch.

Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Ihr Partner wegen Ihnen schlecht gelaunt ist, aber in Wirklichkeit ist er vielleicht einfach nur krank.

Wenn Sie etwas wissen möchten, fragen Sie einfach und versuchen Sie nicht, die Gedanken Ihres Partners zu lesen. Und erwarte so etwas nicht von ihm.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man mit einem störrischen Ehemann zurechtkommt .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Ihre Hausarbeiten sind streng aufgeteilt
  2. Glauben Sie, dass das Argument das Ende der Welt ist?
  3. Du versuchst, Gedanken zu lesen