Richtig abnehmen: Gesunde, gesundheitsschädliche und neutrale Lebensmittel für die dritte Blutgruppe

29.04.2024 02:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:58

Blutgruppen wurden bereits 1901 von Karl Landsteiner entdeckt.

Jede Blutgruppe verfügt über einen eigenen Satz roter Blutkörperchenmoleküle, wird bei der Geburt bestimmt und hat ihren eigenen einzigartigen Charakter.

Die 3. Blutgruppe gehört zur Gruppe der Allesfresser, das heißt, sie können eine große Vielfalt an Lebensmitteln zu sich nehmen, sich miteinander vermischen und so neue und einzigartig gesunde Gerichte kreieren.

Menschen mit Blutgruppe 3 verfügen über stabile Nerven, eine starke Immunität und eine schnelle Anpassung an Veränderungen, sowohl im Leben als auch in der Ernährung. Um chronische Krankheiten zu vermeiden, ist es jedoch besser, sich an die richtige Ernährung zu halten und die bestehenden Einschränkungen zu kennen.

Eine Person mit Blutgruppe 3 kann chronische Müdigkeit, Diabetes und Autoimmunerkrankungen entwickeln.

Waage
Foto: Pixabay

Der Einfachheit halber sind alle Produkte in Gruppen unterteilt:
1) nützlich;
2) neutral;
3) schädlich.

Die Ernährung einer Person mit Blutgruppe 3 sollte möglichst viele gesunde Lebensmittel enthalten als Lebensmittel der anderen beiden Gruppen.

Gerichte aus Lamm, Kaninchen und Wild bringen große Vorteile für den Körper. Diese Fleischsorten sind wichtige Quellen für Eiweiß, Eisen und Vitamin B12. Fischarten wie Kabeljau, Schellfisch, Hecht, Hering, Zander und Barsch sind reich an Fettsäuren.

Am besten wählen Sie fettarme Milchprodukte. Unter den Früchten und Beeren werden Ananas, Pflaumen, Weintrauben, Preiselbeeren und Bananen bevorzugt.

Bei den Getreidearten werden Weizen, Hirse, Hafer und Reis profitieren. Bei Gemüse profitieren Rüben, Karotten und Paprika.

Zum Kochen empfiehlt sich ausschließlich Olivenöl. Von den Süßigkeiten sind Honig und dunkle Schokolade mit allen Teesorten die einzigen Vorteile für den Körper.

Als Ergänzung kann beim Kochen eine neutrale Produktliste verwendet werden. In dieser Liste sind Rind-, Kalb- und Putenfleisch enthalten. Thunfisch, Lachs, Karpfen, Wels und Forelle werden in kleinen Mengen verwendet. Tintenfische sind die einzigen Meeresfrüchte auf dieser Liste.

Butter ist in der Neutralliste enthalten und darf in Lebensmitteln, beispielsweise in Brei, verwendet werden. Unter den Käsesorten können Sie sich Cheddar, Camembert und Schweizer Käse gönnen.

Bei den Früchten stehen Mandarinen, Orangen, Melonen, Wassermelonen, Zitronen, Grapefruits, Birnen, Kiwis, Pfirsiche und Aprikosen zur Auswahl.

Zu den Beeren zählen Erdbeeren, Walderdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Rosinen, Pflaumen und Johannisbeeren. Zu den Nüssen, die auf dieser Liste erscheinen, gehören Walnüsse, Pekannüsse, Macadamianüsse, Kastanien, Paranüsse und Mandeln. Sie sollten es nicht übertreiben, da sie den Prozess der Nahrungsaufnahme verlangsamen.

Als Gemüse kann das Gericht mit Zucchini, Rüben, Zucchini, Spinat, Kartoffeln, Zwiebeln, Salat, Radieschen, Gurken und Sellerie ergänzt werden. Als Süßes können Sie Toast mit Marmelade oder Konfitüre und eine Tasse Kaffee genießen.

Auf der Liste der schädlichen Fleischsorten standen Schweinefleisch, Huhn, Gans und Garnelen. Für Meeresfrüchte sind Hummer, Flusskrebse und Aal verboten. Sandwiches mit Schmelzkäse sind strengstens verboten. Es ist besser, keinen Granatapfel, Kaki, Kokosnuss, Tomaten, Oliven und Avocados zu essen. Linsen, Buchweizen, Mais und Kichererbsen haben keinen Nutzen.

Sie helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken und den Stoffwechsel zu verlangsamen. Süßwaren mit großen Mengen an Kohlenhydraten und Fetten sind verboten. Auch auf Biergetränke und Tomatensaft sollten Sie verzichten.

Um in Form zu bleiben, kann sich Blutgruppe 3 mit Radfahren, Tennis, Schwimmen, Bergsteigen und Yoga beschäftigen. Yoga ist vorzuziehen, da die Wirkung auf den Körper sanfter ist.

Zuvor haben wir über die Erstellung von Comics für Kinder mit chronischen Krankheiten gesprochen.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro