„Ruhe“: So beruhigen Sie eine aufgeregte Klasse – Tipps zur Unterstützung von Lehrern

05.03.2024 16:21
Aktualisiert: 12.05.2024 23:25

Lehrer geraten häufig in Situationen, in denen Kinder schreien und nicht gehorchen wollen.

Besonders schwierig ist es für Lehrer, die nicht viel Erfahrung in der Arbeit mit einem Team haben.

Wie kann man eine wütende Klasse beruhigen? Die Antwort auf diese Frage gibt Ihnen die Expertin des MOS Media-Portals zu Fragen der Astrologie, Esoterik und Psychologie Elena Gutyro .

Zunächst ist es wichtig, sich mit der Klasse anzufreunden. Beleidigungen, Anschreien, Einschüchterungen durch den Direktor oder schlechte Noten verschlimmern die Situation nur.

Sie können die Kinder einladen, die Verhaltensregeln während des Unterrichts an der Tafel aufzuschreiben. Wenn Kinder anfangen, sich diese selbst auszudenken, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie ihre eigenen Regeln brechen. Damit die Regeln nicht vergessen werden, ist es besser, sie auf einem großen Whatman-Papier aufzuschreiben.

Kinder
Foto: © TUT NEWS

Wenn die Klasse ständig laut ist, müssen Sie den Großmaul finden und ihm eine kreative Aufgabe geben, indem Sie seine Energie in eine andere Richtung lenken.

Wenn es in der Klasse Mobber gibt, ist es wichtig, einen Umgang mit ihnen zu finden. Es ist am besten, mit jedem von ihnen zu sprechen, zuzuhören und zu versuchen, eine Einigung zu erzielen.
Es ist auch wichtig, dass Sie Ihr Thema lieben. Wenn ein Thema mit Interesse und Leidenschaft erzählt wird, zieht es oft die Zuhörer an.

Mit diesen Tipps können Sie die Beziehung zu Ihrer Klasse verbessern.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man mit einem störrischen Ehemann zurechtkommt .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro