Schritte, die Ihr Leben zum Besseren verändern: Ratschläge eines erfahrenen Psychologen

17.01.2024 10:40
Aktualisiert: 24.05.2024 22:53

Manchmal kommt in unserem Leben eine Zeit, in der wir das Gefühl haben, dass wir alles falsch machen und nicht das tun, was wir gerne hätten.

Und das sieht seltsam aus, da wir im Leben bereits viele verschiedene Dinge und Berufe durchgemacht haben, stellt sich heraus, dass es kein Ideal gibt.

Unsere Expertin des MOS Media-Portals für Astrologie, Esoterik und Psychologie, Elena Gutyro , verrät Ihnen, wie Sie zur Ruhe kommen.

Wenn du erwachsen bist, wirst du es verstehen

Diese Haltung von Eltern und anderen Erwachsenen ist am schädlichsten. Kinder können nicht schlechter denken als Erwachsene, von geistiger Flexibilität kann hier jedoch keine Rede sein.

Die Unterdrückung des Willens einer Person ist offensichtlich ein Erziehungsmodell, das in eine Sackgasse führt, und wenn Sie als Erwachsener auf so etwas stoßen, beginnen Sie, Widerstand zu leisten.

Psychologie
Foto: Pixabay

Routine

Auch das ist sehr schwerer Ballast. Wenn du dich mit alltäglichen Aktivitäten überlastest und keine Zeit mehr für dich selbst hast, wird das ein grausamer Scherz für dich sein.

Du wirst dich in dieser Routine verlieren und dein Gehirn wird dich daran erinnern und dich mit Gedanken darüber quälen, wie du zu einem solchen Leben gekommen bist.

Verlassen Sie Ihre Komfortzone

Solchen Komfort braucht man definitiv nicht, also muss man nach Möglichkeiten suchen, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Identifizieren Sie alle Ihre „Verantwortungen“, die optional sind und maximale emotionale und mentale Anstrengung von Ihnen erfordern, und lehnen Sie sie ab.

Tun Sie, was Sie tun müssen

Eine einfache These, aber nicht jeder möchte daran glauben. Wenn Sie Ihre täglichen Aktivitäten analysieren, können Sie verstehen, dass Sie viele unnötige und unnötige Dinge tun.

Geben Sie alles Unnötige auf, auch wenn es bei anderen eine negative Reaktion hervorruft, sie schieben Ihnen einfach alles auf und wollen es nicht selbst tun.

Wir haben bereits darüber geschrieben, wie man mit einer sozialen Angststörung umgeht, was auch im Leben sehr hilfreich ist.

Autor: Alexey Faleichik Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro  

Der Inhalt
  1. Wenn du erwachsen bist, wirst du es verstehen
  2. Routine
  3. Verlassen Sie Ihre Komfortzone
  4. Tun Sie, was Sie tun müssen