Sie schädigen Leber und Herz: Der Arzt nannte zwei gesundheitsgefährdende Öle – man sollte sie besser nicht missbrauchen

22.01.2024 20:58

Viele Menschen verzichten mittlerweile auf das uns allen bekannte ProduktButterund greifen zu den beiden anderen.

Der Spezialist entlarvte jedoch die Mythen, dass sie nicht so nützlich seien, wie alle denken.

Wie der Hepatologe Sergei Vyalov in seinem Telegram-Kanal erklärte, sind das mittlerweile beliebte Ghee und Ghee nicht so gesund.

Der Spezialist erklärte, dass sich diese Produkte nicht nur in der Zubereitungsart, sondern auch in ihrer Zusammensetzung voneinander unterscheiden.

Ghee wird aus erhitzter und geklärter Sahne hergestellt, während Ghee durch Erhitzen und anschließendes Schmelzen von Butter und Sahne hergestellt wird.

Öl
Foto: Pixabay

Und wenn Butter 21 mg Cholesterin pro 100 g Produkt enthält, ist der Gehalt des gefährlichen Stoffes bei geschmolzener Butter höher – 25 mg.

Ghee enthält weniger für unseren Körper nützliche Mikroelemente wie Phosphor, Kalium und Kalzium. Folglich wirken sie sich negativ auf die Bauchspeicheldrüse, die Leber und das Herz eines Menschen aus.

Zuvor enthüllte ein Doktor der Biowissenschaften, welches Öl zur Senkung des Cholesterinspiegels im menschlichen Körper beiträgt.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen