So entgiften Sie Ihren Körper von Nikotin: Essen Sie diese 7 Lebensmittel

29.01.2024 23:10

Beim Rauchen stimuliert Nikotin die Belohnungszentren im Gehirn.

Ein Mensch verspürt einen Kraftschub, seine Stimmung steigt. Nikotin wird in Stoffwechselprozesse eingebaut, löst eine Reaktionskette aus und entwickelt eine Abhängigkeit.

Tabakrauchen ist eine schlechte Angewohnheit, die zu Krankheiten wie chronischer Bronchitis, Lungen- und Kehlkopfkrebs sowie Magentumoren führt.

Um die negativen Auswirkungen von Nikotin zu reduzieren, ist es notwendig, Lebensmittel in Ihre Ernährung aufzunehmen, die dazu beitragen, die Ausscheidung von Nikotin aus dem Körper zu beschleunigen.

Ingwer

Die Wirkung dieses beliebten Volksheilmittels ist mit einer Verringerung des Lipidgehalts im Blut, einer Beschleunigung der Blutzirkulation, einer Blutverdünnung und einer therapeutischen Wirkung auf das Immun- und Herz-Kreislauf-System verbunden.

Karotte
Foto: © TUT NEWS

Brokkoli

Dieses Gemüse entfernt sehr effektiv Giftstoffe und Metalle aus dem Körper, bringt das Säure-Basen-Gleichgewicht in einen normalen Zustand und reguliert Stoffwechselprozesse.

Zitrone und Orange

Zitrusfrüchte enthalten große Mengen an Vitamin C und Antioxidantien, die eine schnelle Ausscheidung giftiger Substanzen fördern. Zitrone beschleunigt außerdem die Wundheilung, verbessert die Durchblutung und verringert das Risiko häufiger Erkältungen.

Karotte

Dieses Gemüse ergänzt den Vorrat an Vitamin A, C und K. Das in diesem wunderbaren Gemüse enthaltene Beta-Carotin hat eine immunstimulierende Wirkung.

Spinat

In roher Form enthält es die meisten Vitamine, insbesondere Folsäure. Spinat wirkt sich positiv auf das Kreislauf- und Immunsystem aus und beschleunigt die Ausscheidung von Giftstoffen. Um seine wohltuenden Eigenschaften zu bewahren, ist es notwendig, es roh zum Salat zu geben.

Pfeffer

Enthält eine große Menge Vitamin C, das das Immunsystem stärkt. Um die größtmögliche Menge an Nährstoffen zu erhalten, ist es notwendig, es roh zu verzehren.

Apfel

Die wohltuenden Eigenschaften des Apfels fördern die Geweberegeneration, normalisieren die Funktion des Magen-Darm-Trakts, normalisieren den Stuhlgang und beschleunigen die Ausscheidung von Giftstoffen.

Es muss daran erinnert werden, dass die Wirkung von Nikotin am häufigsten zu einer Hypovitaminose führt. Daher empfehlen Experten, Ihre Ernährung mit Gemüse und Obst zu abwechslungsreich zu gestalten.

Und natürlich besteht die beste Vorbeugung gegen die Entstehung der meisten Krankheiten darin, mit dem Tabakrauchen aufzuhören.

Wir haben bereits darüber geschrieben , warum Ihr Teint nicht gut aussieht.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Ingwer
  2. Brokkoli
  3. Zitrone und Orange
  4. Karotte
  5. Spinat
  6. Pfeffer
  7. Apfel